Displex2003 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Kann ich bei einem Windows XP Notebook irgendwie den ACPI-PC deinstallieren oder deaktivieren und was passiert dann? Was geht dann nicht mehr sind dann alles Stromsparfunktionen deaktiviert? Bitte eilige Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 acpi würde ich definitiv nicht deaktiveren. geht normalerweise im BIOS. (falls das moderne bios das überhaupt zulässt) kriegst aber massive probleme bei ner aktiven windows-installation (hab mal gehört man soll sich vorher festlegen, da ACPI tief ins system geht) was ohne ACPI nicht mehr geht: standby, runterfahren, wo du AUS-schalter drücken musst, stromsparfunktionen, eigentlich alles mögliche was mit der energie zu tun hat! glaube sogar, dass die IRQ-tabelle mit davon betroffen ist. bei einem notebook ist das ganze dann noch viel heikler... eben wg. der energie (mal von kürzeren laufzeiten abgesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Du kannst eine andere HAL installieren, an Stelle der ACPI-PC HAL kannst Du die Standard-PC HAL benutzen (im Gerätemanager unter Computer). Aber VORSICHT, sichere UNBEDINGT das System inklusiv Systemstate und Daten. Man kann diese Entscheidung auch schon bei der Installation treffen, wenn man bei der Aufforderung F4 oder F6 zu drücken, F5 :suspect: drückt und dann die entsprechende HAL auswählt. Hast Du es schon mal mit einem BIOS-Update des Notebooks probiert oder warum willst Du die ACPI-PC HAL austauschen (die Windows ja wohl bei der Installation selbst ausgewählt hat) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Weil ich beim runterfahrenund beim neustarten extreme Probleme habe! Der bleibt immer stehen und ich habe die Information das das durch acpi kommen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 1. bios update 2. firmware updates 3. treiber aktualisieren (chipsatz, graka etc.) 4. alle windows patches installieren 5. schon neuinstall probiert? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 na danke super info! Ich war an dem Teilk schon 4 Std gesessen und das ist neu installiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 bitte nochmal oben lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Windows XP bietet Dir im Unterschied zu Windows 2000 nur kompatible HALs an ... http://support.microsoft.com/kb/309283/en-us Ein Versuch ist es wert, aber vorher sichern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.