jmm 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi bin gerade dabei einige Rechner mit ghost "abzusichern" ... Im Falle des restore ist dann aber auch die Zuordnung der Laufwerke essentiell wichtig. In einem Fall wäre das: W98SE Disk1: LW C: + LW E: Disk2: LW D: Kann man die Laufwerksbuchstaben zuweisen, oder wieso ist die Zuordnung in diesem Falle so? Ich hätte erwartet: Disk1: LW C: + LW D: Disk2: LW E: danke für Eure Hilfe. ...und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Es ist so: Erst die primäre Partition, erste Festplatte, dann die primäre Partition zweite Festplatte und das geht so weiter, bis alle primäre Partitionen durch sind und dann kommen alle logischen Laufwerke der ersten Festplatte und dann alle logischen Laufwerke der zweiten Festplatte und so weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 unter dos (was auch für win98se zutrifft) sind alle primären partions vor den logischen. d.h. 1. pri=c, 2. pri =d usw. die erste logische bekommt dann immer den nächstfreien also e. dabei ist es egal, ob die primären partionen auf verschiedenen physikal. laufwerken liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmm 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi dieses Forum ist einfach Klasse! Danke für die Hinweise. Das bedeutet also für mich: wenn ich eine neue Disk1 einbauen würde, weil die alte z.B. defekt wäre, partitioniere ich die neue Disk1 in 2 Partitionen, restauriere das Image C auf LW C: mittels ghost, und mache nach erfolgreichem Reboot eine Datenrücksicherung auf LW E: (logisches Laufwerk Disk1). Fertig! Allen eine Gutes Neues Jahr ... Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.