Jump to content

TMS server sicherheitseinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, ich würde gerne einem freund zugriff auf meinen tms geben. der tms ist kein DC ! wie kann ich den benutzer meines freundes so einstellen das er nur den explorer benutzen kann und keine adressleiste sieht... und zb keine task leiste oder hintergrund hat. geht das ohne DC ??? weil ich möchte mich als admin auch noch an dem tms anmelden und alles sollte beim alten bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Hi drill,

 

jo das geht. Allerdings nur mit Einschränkungen. Wenn das für einen Freund ist, solltest du vielleicht eher mit Ihm reden, als Ihn auszuperren.

 

Hier ein Link mit einem Konfigurationsvorschlag für die Gruppenrichtlinien:

http://www.grurili.de/

Praxisszenarien - Highly managed - Kioskcomputer.

 

EDIT:

Da gibts aber tatsächlich das Problem, daß diese Einstellung dann für alle User gilt - bis auf die Werte in denen du sowieso Rechte an bestimmte User oder Gruppen vergibst.

Du kommst über mmc - Snapin hinzufügen - Gruppenrichtlinien - Lokaler Computer da dran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...