drill 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hi, ich würde gerne einem freund zugriff auf meinen tms geben. der tms ist kein DC ! wie kann ich den benutzer meines freundes so einstellen das er nur den explorer benutzen kann und keine adressleiste sieht... und zb keine task leiste oder hintergrund hat. geht das ohne DC ??? weil ich möchte mich als admin auch noch an dem tms anmelden und alles sollte beim alten bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi drill, jo das geht. Allerdings nur mit Einschränkungen. Wenn das für einen Freund ist, solltest du vielleicht eher mit Ihm reden, als Ihn auszuperren. Hier ein Link mit einem Konfigurationsvorschlag für die Gruppenrichtlinien: http://www.grurili.de/ Praxisszenarien - Highly managed - Kioskcomputer. EDIT: Da gibts aber tatsächlich das Problem, daß diese Einstellung dann für alle User gilt - bis auf die Werte in denen du sowieso Rechte an bestimmte User oder Gruppen vergibst. Du kommst über mmc - Snapin hinzufügen - Gruppenrichtlinien - Lokaler Computer da dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drill 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 ...aber ich will einfach nicht das mir der kollege in meinem netzwerk rummacht... so wie es aussieht kann man das nur mit einem dc machen.... schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.