OscarWilde 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe auf einem W2K3 Server 3 Netzwerkadapter und eine Netzwerkbrücke. Im Ereignisprotokoll steht folgendes drin: Der Dienst "MAC-Brückenminiport" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Leider erscheint der Fehler sogar, wenn die Brücke deaktiviert ist. Ich kann aber einfach nicht herausfinden, welche Datei fehlt. Kann ich die Brücke neu installieren, ist die ein Bestandteil vom W2K3 Server? Oder hat noch jemand einen Tipp? Danke, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
harley64 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi OscarWild, habe exakt das gleiche Problem. Weiter gekommen. Wir scheinen die beiden einzigen zu sein, die so ein Problem haben. Danke für Deine Hilfe harley64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Nicht ganz, aber viele haben es wohl nicht. Habe nur das hier gefunden: - Service: MAC Bridge Miniport, error: "The system cannot find the file specified" - From a newsgroup post: "I have had this problem when uninstalling bridging on a Windows Server 2003 server. Windows does not properly handle the uninstall process, and some registry keys remain in place. What you need to do is to delete these registry keys (export them before doing so, just to be sure, so you can also import them when needed):HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Bridge HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/BridgeMP and if you also have the load balancing error in your event log also delete the following key: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/WLBS". Quelle: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&eventno=108&source=Service%20Control%20Manager&phase=1 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
harley64 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 nach 5 Stunden suchen hatte ich den gleichen Beitrag gefunden. Nochmal im Board lesen wäre schneller gewesen . Soooo schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ... aber verrat' uns und der lesenden Nachwelt wenigstens, ob es geholfen hat?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.