berndH 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, @ all, ich hoffe, dass ihr mir nicht den Kopf abreißt, dass ich das genau hier poste. Wenns irgendwo anders besser hinpasst, bitte verschieben. Nun zu meinem Problem: Ich würde demnächste die ganzen Rechner bei uns in der Firma per externer USB Platte fertig machen. Das heißt, dass ich die Platte anstöpsel, er von der USB Platte DOS bootet und dann von USB Platte ein Ghost Image auf den Rechner bügelt. Soweit klappt das auch schon, nur dass der Datendurchsatz sehr miserabel ist und ich vermute, dass er nur USB 1.1 "nutzt" [uSB Platte und Board sind definitiv USB 2.0 fähig (falls Fragen aufkommen sollten ;) ) ] Kann es sein, dass ich DOS noch USB 2.0 fähig machen muss ? Bin für jede Hilfe dankbar. THX berndH Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 DOS kennt kein USB-Support. Das regelt das BIOS über eine INT-13 Erweiterung. Wenn das BIOS dort kein USB 2.0 macht, hast Du Pech. Vielleicht lässt sich sowas über BartPE bzw. Windows PE machen. Hast Du ein Netz ? Erstelle eine Netzwerk-Bootdisk ( u.U. auch vom USB-Stick) und lade das Image vom Netz. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
torvalds 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 @berndH nutze ich auch, um mit Ghost 2003 ein Image von einem Rechner per Dos-Boot-CD mit USB-Unterstützung zu machen. Benutze hier USBASPI4.SYS von Panansonic und den Ninja SCSI-32 UDE Treiber (NJ32DISK.SYS). Das ist allerdings immer vom Rechner und Chipsatz abhängig. Auf normalen Desktop-Rechner habe ich damit gute Erfahrungen und die Transfer-Raten sind auch auf USB 2.0 Niveau. Auf Notebooks funktioniert das in der Regel nicht, und auf Servern mit nur USB 1.0 habe ich eben deutlich schlechtere Transfer-Raten... gruß torvalds Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 wie zahni schon sagte, nutze WindowsPE. Damit hast du USB2.0 Support wenn du ein XP SP2 Betriebssystem als Win PE nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.