Cnebel 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo Leute, ich habe ein richtig großes Problem. Man kann auch schon sagen, ich habe sogut wie alles, was in meiner Macht steht, ausprobiert. Deswegen muss ich jetzt euch um Hilfe bitten. Zur Hardware und Software: Windows XP Office XP AMD Rechner DSL mit Router Netgear Symantec Internet Security 2003 Zum Problem: Kein Mailprogramm will mehr emails versenden. Also Outlook 2002 und Outlook Express habe ich installiert. Die Konten Daten sind 100%tig richtig. Ich habe die Konten an einem 2 Rechner probiert. Da gibt es keine Probleme. Ich habe auch schon Outlook neuinstalliert. Keine Chanche. Es mit allen Servicepacks probiert, immer noch keine Chanche. Eine Überlegung von mir war, dass es vielleicht der Virenscanner sein könnte. Weil der halt auch eine Fehlermeldung brachte. Dann habe ich den einfach mal deinstalliert. Ok Virenscanner Fehlermelung ist dann natürlich nicht mehr gekommen. Danach sind die Fehler bei Outlook aufgeschlagen. Das komische ist, dass Outlook beim Kontentest, der eine Test-Email versendet, perfekt funktioniert. Nur eine neu geschriebene wird nicht versendet. Was gibt es denn da für einen Unterschied. Test-Email geht problemlos raus, nur normale Email nicht??? Kennt da einer den technischen Hintergrund??? Diese Fehlermeldung schlägt immer auf: Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "Mein Name - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter." Ich habe auch schon die KnowLedge Base von Mircosoft durchsucht. Es gibt schon was zu diesem Fehler, aber es wirkt nicht. Ich soll nach deren Meinung das Serivce Pack installieren. Leider hilft das auch nicht. Was soll ich noch tun??? Ich habe schon mega Angst, dass ich einen Virus drauf habe, oder den ganzen Rechner neu aufstetzen muss. Der Virenscanner findet aber nichts. Also alles soweit sauber. Bitte helft mir, somit kann ich mir eine menge Arbeit ersparen. MFG Christian... Vielleicht hat jemand eine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hatte auch mal den Fall, dass die Test-Mails raus gingen und die selbst verfassten nicht. Bei mir hat folgendes geholfen (Outlook xp): Konten -> "weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver" und dort "der Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung" anhaken. Darunter noch "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" auswählen. Auf meinem Laptop mußte ich für das selbe Konto diese Einstellung nicht vornehmen. Weiß bis heute nicht warum es am PC so sein muss und am Laptop nicht aber Hauptsache es funktioniert. Vielleicht hast du ja das selbe "Problem" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Nutzt Du einen eigenen Exchange oder greifst Du auf einen externen zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hast die Norton Firewall vor ocder nach Outlook installaiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IMLbs 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem. Haben sie eine Lösung gefunden? Ich bin für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Florian Berg 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Genau wüsste ich jetzt keine Lösung, aber schaut mal im Router nach ob die Ports nicht zufällig irgendwie gesperrt wurden (oder gebt die Ports mal "testweise" komplett frei. Wenn es dann noch nicht gehen sollte, mal die Firewall ausschalten für kurze Zeit und probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk 10 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 HAllo, ich hatte dieses Problem auch. Meine Lösung war folgende: MTU Werte im Router verändert Authentifizierung am Server aktiviert EMail Ausgangs- scannen deaktiviert Es funnzt jetzt wieder, auch mit EMail Ausgangsscan. Bei jemandem, der Norton benutzt, schaut mal auf den Norton Seiten nach, die haben für dieses Problem eine Lösung. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
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