klick 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo nochmal für alle die meinen Eröffnungsthread noch nicht gelesen haben. Aktuell habe ich ein Problem und möchte versuchen euch eine genaue Beschreibung meines anliegens zu geben. Bitte seid nicht böse wenn ich einen Thread übersehen haben sollte, der mir die Lösung direkt zeigen sollte - Habe gesucht und nichts passendes gefunden -. Also, ich möchte "muss" aus dem Active Directory folgende Variable bzw. Einstellung auslesen: Unter den Eigenschaften von dem User gibt es ja Standartmässig einige Reiter jedoch wenn man das Exchange Plugin installiert, kommen ja noch ein paar dabei. Nach dem hinzufügen sollte sich der Reiter "Exchange-Allgemein" wiederfinden welcher eine Einstellung bereit stellt die maximale Speichergrenzwerte des Postfaches zu definieren. Ziel von mir ist es genau diese Einstellungen mit jedem dazugehörigen Benutzernamen in eine Datei (Format Egal) auszulesen um zu überprüfen ob A: Der User eine Begrenzung hat und B: wenn ja wie hoch sind diese Beschränkungen definiert worden. Das ganze darf natürlich auch mehrere Informationen beinhalten, aber diese Information muss ich in Zukunft regelmässig abfragen können. Habe mir auch schon das Tool von Jose angeschaut, welches wirklich sehr praktisch ist aber diese Einstellung fehlt leider oder ich habe Sie übersehen ... Kann mir vieleicht jemand kurzfristig ein Script oder Programm zur Verfügung stellen, welches dieser Anforderung entspricht? (Ich selbst kenne mich im Scripting noch nicht so aus, und würde mich über eine Entsprechende Lösung freuen). Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Teste mal http://www.systemtools.com/hyena/index.html . Da gibt es auch ein umfangreiches Export-Tool. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
klick 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Habe das Tool ein wenig gestestet und gelesen (Homepage)... sieht nett aus allerdings scheint es so als ob das Programm diese Funktion nicht hat (Werde es aber weiter probieren). Wäre schön wenn sich noch mehrere Ideen und Lösungen finden würden. Am liebsten hätte ich ein Script welches beim ausführen über eine html Seite funktioniert, da wir in der Firma ein Intranet haben und ich es dann meinen Kollegen besser zur Verfügung stellen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 "Exporter Pro". Wir haben allerdings kein Exchange und daher die Funktion nicht mitgekauft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Bin gerade eben über diese Software gestolpert: Sunbelt Directory Inspector Zitieren Link zu diesem Kommentar
klick 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Danke, denke aber das dieses Tool etwas zu "mächtig" ist nur um die Exchange Einstellungen des Benutzers im AD auszulesen. "dafür sind fast 500$ einfach zu viel :wink2:" Es gibt ja auch Kostenlose Möglichkeiten wie LDIFDE und CSVDE von Microsoft nur damit weiß ich halt noch nicht genau wie das zu realisieren ist. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hi welche attribute willst du den genau auslesen, mit ldifde funktioniert das schon... du kannst alles aus dem AD auslesen die gew. Attribute ändern und danach wieder zurückspielen. ( Vorher auf alle Fälle systemstate sichern) Du kannst dich auch mal mit ADSI-Edit beschäftigen und dort nach den exchange attributen suchen ! lg rossi edit1: hier ein link zu ldfide: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/DROpsGuide/e5803741-b758-41e1-a152-4ac76bdf241d.mspx und hier zu adsi-edit: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/ebca3324-5427-471a-bc19-9aa1decd3d40.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
klick 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Sry, war einige Zeit Krank und habe mich deshalb nicht zurück gemeldet. Erst einmal Danke an euch für die Links, bin leider immer noch dabei einiges auszuprobieren und ein wenig hat es auch schon funktioniert. Sollte ich nicht klar kommen, melde ich mich dazu nochmal ;) Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das meine Rückmeldung ein wenig länger gedauert hat. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi Christian, schau Dir doch mal docusnap an. Exchange kannst Du damit noch nicht auslesen, aber es soll in einen der nächsten Versionen noch dazu kommen. Preislich dürfte es auch interessant sein. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 docusnap benutzen wir auch...kann ich nur weiterempfehlen! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
klick 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ok, danke werde ich mir am wochenende mal ansehen und schauen ob ich das damit hinbekomme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.