dormi98 15 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo! Hab hier eine PIX 515. Und bekomme bereits beim booten die Fehlermeldung "Cannot get channel" und zwar bei allen ports die auf einer 4 port Ethernet Zusatzkarte sind. Die beiden normalen ports funktionieren einwandfrei. Es ist auf jeden Fall nicht möglich eines der betroffenen ports zu aktivieren. Leider hab ich keine Ahnung was mir diese Fehlermeldung sagen soll und auch bei Cisco oder im Netz nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob es ein Konfig Problem ist oder vielleicht sogar die Karte was hat. Achja die Dioden leuten wenn man ein Kabel ansteckt. Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Kannst Du mal überprüfen welche OS-Version auf der PIX läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Cisco PIX Security Appliance Software Version 7.0(2) der show version command liefert ausßerdem folgenden output der mit etwas merkwürdig vorkommt: 0: Ext: Ethernet0 : address is blabla irq 11 1: Ext: Ethernet1 : address is blabla irq 10 2: Ext: Ethernet2 : irq 0 3: Ext: Ethernet3 : irq 0 4: Ext: Ethernet4 : irq 0 5: Ext: Ethernet5 : irq 0 Sollten die ports auf einer Erweiterungskarte nicht auch Adressen haben und einen anderen als den IRQ 0 verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Doch sollten sie In der PIX ist ein "normales" PC System verbaut. (Ich führ das jetzt nicht weiter aus...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Eben darum dachte ich mir schon dass es nicht so sein soll. Aber ich weiß immer noch nicht ob ich das beheben kann oder ob die Karte hinüber is. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Also ich habe mal bei Cisco nachgeschaut und ich konnte keinen passenden BUG finden. Ich würde mal ganz einfach auf die Karte tippen. Sorry wüsste sonst auch nichts. Der Fehler ist mir nicht bekannt und auch bei Cisco nicht eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 So, bin jetzt drauf gekommen. Also die Sache läuft so: Deckel der PIX aufschrauben, Karte in den anderen PCI Slot stecken, Deckel zuschrauben, Booten - alles OK :D Hab zum ersten mal eine aufgemacht, da ist ja fast nix drin - lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.