käbnt iglo 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Forum, habe zuhause einen PC über Fritz-DSL Modem mit dem I-net (1000mb-Standart) verbunden. Jetzt möchte ich zusätzlich einen Laptop gleichzeitig über diesen Anschluss drahtlos betreiben. Wer kann mir die Anschlussweise EINFACH erklären? :) Welche Hardware funktioniert gut? Auf was muss ich sonst noch achten? mfg käbtn iglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo Forum, habe zuhause einen PC über Fritz-DSL Modem mit dem I-net (1000mb-Standart) verbunden. Eher 100 Mbit/s. Ich kann mir nicht vorstellen, das die FritzBox Gigabit LAN hat. Aber für die Internetnutzung ist es egal, da die Leitung deutlich langsamer als 100 bzw. 1000 Mbit/s ist. Jetzt möchte ich zusätzlich einen Laptop gleichzeitig über diesen Anschluss drahtlos betreiben. Dafür brauchst du einen WLAN Router. Die meisten dieser Router bieten sowohl die Möglichkeit Geräte per Kabel als auch drahtlos der Funk "anzuschliessen". Such' mal hier im Forum nach "WLAN Router". Dann wirst du u.a. Tipps und Kaufempfehlungen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Technisch gesehen würde auch ein WLAN-AccessPoint reichen, aber der Preisunterschied zu einem WLAN-Router fällt kaum ins Gewicht und viele WLAN-Router können auch AP sein ;) Insofern zieht Carlitos Tipp ;) Produktempfehlung: Linksys WLAN-Router grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Also mit linksys würde ich locker mitgehen WRT54G oder so. @carlito ... der meint mit 1000MB bestimmt sein Übertragunsvolumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 @ käbnt iglo Übrigens gibt es eine extra Seite für dieses Thema: http://www.router-forum.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
käbnt iglo 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 vielen Dank erstmal, habt mir schon geholfen. @carlito 1000mb sollte richtig lauten: 1.024 kbit/s mfg der käbtn Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 @carlito1000mb sollte richtig lauten: 1.024 kbit/s Damit meinst du wahrscheinlich die Geschwindigkeit deines DSL Anschlusses. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.