Manfred 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo habe eine Win98 Station wollte an diese nen neuen Drucker installieren, nun normalerweise schliesst man das Kabel an und beim Start kommt die Meldung dass eine neue Hardware gefunden wurde, wo man dann den dazugehörigen Treiber angeben kann, bei meinem System passiert dass leider nicht, so schaue ich kurz in den Gerätemanager und sehe dass er bei den Anschlüssen nur den Com Port aufführt ... ?? ..... was muss ich tun ist der Port inaktiv ?? muss ich den zuerst aktivieren .. ?? oder ist er gar am Ende defekt, schliesslich besitzt das Board einen ....... danke für Eure mithilfe .... manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hast du schon mal ins BIOS geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich geh mal davon aus das du den Drucker auch eingeschaltet hast. Probier doch mal über den Button "Hardware" in der Systemsteuerung nach neuer Hardware zu suchen. Vielleich bringt's ja was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 ja sorry ... hab im Bios nachgeschaut dort ist alles aktiviert und ok. soweit ich dass beurteilen kann, nach neuer Hardware zu suchen wird nicht viel bringen da die Schnittstelle an der der Drucker hängt schon gar nicht aktiv ist ..... aber Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddi 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Doch doch, die Schnittstelle selbst ist ja auch Hardware. Allerdings macht das Windows ja bei jedem Start ohnehin. Ist der Port vielleicht im Hardwareprofil deaktiviert? Hast du auch keine Hardware-konflikte, also Adresse und IRQ? (probier 0378 und IRQ7 als LPT1 und SSP) Vielleicht sollte man auch einen Defekt in Betracht ziehen... ciao Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 tja der Port ist nicht deaktiviert und belegt genau diese Adresse mir IRQ7, ich hab dann noch ein paar Sachen wie Hardware erkennung usw. ausprobiert geht alles nichts, ich denke einen Defekt ist absolut möglich, ich werde jetzt einmal, da der PC nun schon vier Jahrte so genutzt wird, eine Neuinstallation in Betracht ziehen dann werden wir`s sehen ..... danke Euch !! gruss manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddi 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hmm, also wenn das Bios so tut als ob der da wär wo er hin soll, dann zwickts vielleicht im OS. Geh mal eine Generation(od.3) zurück und boote mal DOS (von Diskette) dann steck einen Drucker an den LPT und probier mal ob dann was rauskommt. z.B. 'Copy Autoexec.bat LPT1' oder 'Dir > LPT1' Wir werden dem Schwein schon töten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 die idee von eddi ist sehr gut! unbedingt ausprobieren. im Gerätemanager müsste LPT1 aber schon erscheinen..... erscheint der LPT in den Bios-Meldungen beim Booten? wenn nicht, ist er abgeklemmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 sorry, war noch nicht fertig.... (falsche taste gekommen) ... im BIOS abgeklemmt! mal 'load defaults' probieren oder tatsächlich defekt. (soll's ja geben - Bei meinem Rechner funktioniert beim Aufnehmen über Line-In der linke Kanal nicht) grutschmmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.