Butterfly 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Das Aufgagabenstellung ist einfach ;) : Die Systempartionpartition C:\ ist zu klein (NTFS). Hardwaremäßig ist genug Platz da, kein Problem. Leider ist eine zweite Partition D:\ vorhanden, danach kommen viele freie GBs. Wie kann ich die Partition mit Win-Bordmitteln vergrößern? Kann die gesamte Systempartition problemlos auf einer anderen HDD "zwischengeparkt werden"? Danach die Partitionen neu anlegen und zurück kopieren? Funktioniert das? Wer kann mir brauchbare Tips geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 also ich denke nicht, dass das mit windows-only-mitteln umsetzbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Stimmt mit Windows eigenen Mitteln ist es nicht umsetzbar, auch nicht mit dynamischen Festplatten. Du musst wohl oder übel auf eine Software von einem Drittanbieter zurückgreifen. ->z.B. PartitionMagic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterfly 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Schade eigentlich. Woran wird es eurer Meinung nach scheitern? Kann der Einbau der HDD in einen anderen PC helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Du könntest versuchen Speicherplatz durch Komprimieren von c:\ und dem teilweise Auslagern der pagefile.sys auf die 2. Partition zu gewinnen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Du könntest versuchen Speicherplatz durch Komprimieren von c:\ und dem teilweise Auslagern der pagefile.sys auf die 2. Partition zu gewinnen. Wobei ich das Komprimieren des Systemlaufwerks aus Performancegründen für keine gute Idee halte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Wobei ich das Komprimieren des Systemlaufwerks aus Performancegründen für keine gute Idee halte... Klappt schon; hab ich auch schon zur Not gemacht ;) Natürlich sollte so Zeugs wie Exchange und SQL möglichst nicht drauf laufen... :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.