chaoskidneo2004 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Habe einen SBS 2003 Standard und 8 Windows XP Prof. SP1 Clients, diese habe ich versucht über http://XXXXX\connectcomputer in die SBS Domäne einzubinden ohne Erfolg. Habe alle NIC`s auser der neuen Netzwerkkarte deaktiviert. Fehlermeldung "Konfiguration konnte wegen Netzwerkproblemen nicht fortgführt werden.. fragen sie Ihren Netwerkadmin..! Ping zum Server OK! Habe auf dem SBS einen DHCP Server am laufen, jedoch ziehen Sich die Clients keine IP, deshalb habe ich als alternativ Konfig manuell IP´s eingetragen. DNS Server läuft auch jedoch werden keine Clients eingetragen. Habe auch versucht die Clients "manuell" in die Domäne zu heben, jedoch auch ohne Erfolg. Benutzer und Computerkonten sind auf dem SBS jeweils angelegt. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi chaoskidneo2004, Dhcp läuft, die clients kriegen aber keine Adresse. Du hast die "Nics alle bis auf die neue" deaktiviert? Da stimmt was in deinem netz nicht. Kannst du den server beim Namen pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaoskidneo2004 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, ja DHCP Server läuft, DNS funktioniert nicht. Werde jetzt mal eine Neuinstallation des Servers versuchen. Die Client PC´s haben noch eine Alte 10er Netzwerkkarte verbaut, die aber noch für den Zugriff auf alte Maschinen benötigt wird. Diese habe ich vor dem Connect deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi. Bevor du neu installierst: - ist die Netzwerkkarte am Server auch wirklich ok ? - eventuell mit einem Notebook oder PC mit einer moderneren Netzwerkkarte testen - ist der DHCP Server wirklich gestartet ? - gibt es eventuell einen 2. DHCP im Netz (z.b. Router) ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.