marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi, nach dem Installieren von SP1 auf meinem Windows2003 Standard Server gabs nach erfolgreicher Installation und Neustart die Fehlermedlung "ein Dienst konnte nicht gestartet werden". Jetzt lässt sich der IPSEC-Dienst nicht mehr starten mit Meldung dass LSASS.exe nicht gefunden werden kann. Folge: Das ganze Netzwerk geht nimmer, obwohl lsass.exe an der richtigen stelle steht :( weiß nimmer weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Kann dir jetzt nicht direkt helfen, weiß aber von meinem Onkel her, dass IPSec unter Windows Server 2003 SP1 so wieso nicht mehr richtig funktioniert. Lösung laut TechNet warten sie auf Service Pack 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo, das könnte helfen: http://support.microsoft.com/kb/883268/en-us was steht denn im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 im eventlog stand, dass der dienst ipsec-dienste nicht gestartet werden kann... hab den dienst jetzt von automatisch auf manuell gestellt und nen neustart gemacht --> fehlermeldung kam logischerweise beim systemstart nicht mehr und aus irgendeinem grund geht das netzwerk wieder... kann es sein, dass sich windows aus sicherheitsgründen komplett abschottet, wenn der start eines bestimmten dienstes fehlschlägt??? ****e situation... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 ahhhhhhhhh... heute is nicht gerade mein glückstag :( netzwerkverbindung ist wohl alles wieder ganz normal aber ich kann keine netzlaufwerke mehr zum server verbinden.. er meint, er könnte keinen dc finden, um meinen benutzernamen u passwort zu überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Was spricht das eventlog? eventid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 clientseitig: quelle: LSASRV kategorie: SPNEGO (Vermittlung) id: 40961 Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server cifs/MYXSERVER herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. serverseitig is mir nix spezielles aufgefallen, was jetzt neu wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hm, http://support.microsoft.com/kb/824217/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 hehe... lol... also dcpromo hab ich nur ein einziges mal gemacht u das is schon ne ganze weile her ;) muss mal schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 soo.. wer sagts denn.. jetzt kann ich doch noch feierabend machen :) hab alle verfügbaren updates installiert u jetzt gehts... kein plan warum und wieso... mir jetzt auch erstmal egal :D danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.