trenas 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi ich möchte auf einem Cisco 1721 IOS Version 12.4(1A) welcher 2 ISDN Interface besitzt ausgehende Verbindungen zu anderen ISDN Routern aufbauen. Die IP Routen habe ich schon eingerichtet. Wie bekomme ich es nun hin das sich der Router auf Anfrage bei den andren Routern einwählt? Hab nun bisher mit dieser Anleitung gearbeitet: http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/software/ios122/122cgcr/fdial_c/fnsprt5/dcdhbddr.htm#wp1000907 , aber kann mir nicht erklären wie ich nun den folgenden Befehl eingeben soll: Router(config-if)# dialer map protocol next-hop-address [spc] [speed 56 | 64][broadcast] [dial-string[:isdn-subaddress]] ich habe folgendes versucht: dialer map bridge IP d. ANZURUFENDEN ROUTERS speed 64 dial-sting:TELEFONNUMMER ??? Ich bin ziemlicher Cisco Neuling, wenn Ihr schon so nett seid und mir helft dann am besten nicht zu sehr im Cisco Chinesisch ;) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
trenas 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hi, habe mir mit dem Cisco Config Maker die notwendige Configuration zusammengebastelt, kann nich nun auch nur die neuen Teile hinzufügen? Und wenn ja wie? Hier ist die komplette Config, welche Teile bräuchte ich denn für die ausgehenden ISDN Verbindungen??? ***************************************************************** ! Cisco1721.cfg - Cisco router configuration file ! Automatically created by Cisco ConfigMaker v2.6 Build 6 ! Sonntag, 1. Januar 2006, 11:47:21 ! ! Hostname: Cisco1721 ! Model: 1721 ! ****************************************************************** ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname Cisco1721 ! enable password ttt username tt password tt username tt password tt ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-1tr6 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to NAME ip address XXX.XXX.XXX.XXX 255.255.0.0 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer hold-queue 10 dialer map snapshot 1 name NAME broadcast TELEFONNUMMER dialer map ip XXX.XXX.XXX.XXX name NAME speed 64 broadcast TELEFONNUMMER dialer-group 1 ppp authentication chap no ppp multilink snapshot client 15 360 suppress-statechange-update dialer no cdp enable ! interface FastEthernet 0 no description no ip address shutdown ! interface BRI 0 no shutdown description connected to NAME no ip address dialer rotary-group 1 ! interface BRI 1 no description no ip address shutdown ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! router rip version 2 network XXX.XXX.XXX.XXX no auto-summary ! ! ip classless no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password ttt login ! line vty 0 4 password ttt login ! end no auto-summary ! ! ip classless no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password ttt login ! line vty 0 4 password ttt login ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
trenas 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Problem hat sich erledigt, es läuft nun endlich...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.