izairi 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo zusammen! Ich sollte einem Kollegen via Remoteverbindung erreichen. Mein Betreibssystem ist WinXpPro und seines WinXPHome. Ich habe seine Ip-Adresse und auch seinen Benutzernamen! Passwort hat er keines. Wenn ich nun uber Remotezugriff versuche auf seinen PC zu verbinden erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Cilent konnte keine Verbindung aufbauen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. es wird keine neue Konsolensitzung erstellt. Wieso geht das nicht? gibt es etwas bestimmtes was ich beachten muss? oder sollte ich ein anderes Tool einsetzten? Für eure Hilfe bin ich euch dankbar! PS: Das anpingen des anderen Clients funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi izairi, welcome on board, hat dich dein Gegenüber eingeladen? s.a. http://support.microsoft.com/kb/899862/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Danke für die Hilfe! Aber wie gesagt mein freund hat nur WinXPHome! und wenn er unter System Remote ensteigt, hat er nur die Option: Ermöglicht das Senden von remoteunterstützungsangeboten (Dies ist bei Ihm Aktiv)! bei mir gibt es aber auch die Option: Benutzern erlauben eine Remotedesktop verbindung herzustellen! Diese Option fehlt bei Ihm??? wie weiter kann man dies irgenwie durch ein hintertürechen aktivieren? ach ja seine Firewall ist auch deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 wie gesagt, er muss dich einladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nexl 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 hallo ich glaub ihr redet aneinander vorbei es gibt da die Remotedesktopverbindung und die Remoteunterstützung eine Remoteverbindung ohne Kennwort funktioniert meines Wissens nicht und XPHome kann das auch nicht also ich würds über VNC machen Gruß nexl Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 jetzt habe ich rausgefunden das der gegenliegende Computer eine Standart Ip-adresse hat: 192.168.1.33 ! muss den auch der gegenliegende PC VNC installiert haben damit die verbindung funktioniert? oder muss ich einfach diese Ip-Adresse und Benutzernamen oder Computernamen eingeben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 jetzt habe ich rausgefunden das der gegenliegende Computer eine Standart Ip-adresse hat: 192.168.1.33 ! Das ist eine Private IP-Adresse. Damit ist von außen sowieso kein Zugriff möglich. muss den auch der gegenliegende PC VNC installiert haben damit die verbindung funktioniert? VNC ist ein eigenes Programm bzw. Protokoll und hat mit Remoteunterstützung bzw. Remotedeskop nichts zu tun. Am besten du liest erstmal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo Carlito Danke für die Info! Aber wie soll ich es den nun anstellen?? geht es irgenwie mit vnc oder doch nicht? was für eine möglichkeit gibt es das ich auf den PC komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Aber wie soll ich es den nun anstellen?? geht es irgenwie mit vnc oder doch nicht? was für eine möglichkeit gibt es das ich auf den PC komme? Steht doch alles im verlinkten Artikel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
izairi 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 sorry und danke!!! hat alles wunderbar funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.