m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo, habe wieder eine Kniffelfrage, ich habe immer gedacht meine Hardwarefirewall wäre dicht, scheint aber nicht der Fall zu sein, nach einem ausgiebigen Test wurden diese Ports als Offen bezeichnet, was nach einem Einzelscan auch nochmals bestätigt wurde ! Wie kann das denn per default so gesetzt sein, ich habe nichts explizit geöffnet ! Kennt jemand diese Dienste ?? Paradym 31 Port 1864 / TCP Offen Pharos 4443 / TCP Offen America Online Instant Messenger 5190 / TCP Offen UDPPlus 5566 / TCP Offen Gruss Marci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 America Online Instant Messenger 5190 / TCP Offen Das ist der Port des Messengerdienstes AIM, ICQ benutzt übrigens auch den gleichen Port! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Jo, das weiß ich jetzt auch, aber wie kann sowas default offen sein ?? Das ist b l ö d ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Welche Firewall hast du denn? Neuste Firmware drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Tja, es handelt sich nur um eine Netgear, jedoch mit einer "wirklich" integrierten Firewall. Es ist ein Router ! Die Firmware lief noch so gut, da hab ich kein Update gemacht. Ich bin wirklich entsetzt. Ich hatte mich einige Zeit mit dieser auseinandergesetzt und dachte alles im Griff zu haben, da habe ich aus neugier einen anderen Externscanner versucht und dieser lieferte mir auf diesen Ports den offenen Status ! Gruß Marci Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Übrigens habe ich diese jetzt explizit dicht gemacht ! Wie kann man sowas verkaufen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Na toll ich habe zu Hause auch einen Netgearrouter mit SPI-Firewall. Wie gesagt neue Firmware könnte den Fehler beheben oder mal bei dem Netgearsupport anrufen, vielleicht wissen die mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Check doch mal bei Dir und schreib´ mal wieder ! Würd mich interessieren ! Ich rufe Netgear an, verspreche mir aber nicht viel ! Das ist doch wieder für User die im Media einkaufen per default geöffnet. Mann Mann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 So jetzt isser dicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 So jetzt isser dicht :-) Und woran lag es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 SPI bei Netgear = Statefull Packet Inspection SPI jetzt bei mir = Super plöde Instanz Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Naja woran lag´s, ich bin immer davon ausgegangen, ein Router mit integrierter Firewall und SPI und von Netgear (keine kleine Hinterlandsfirma) sei von vorne herein dicht. Dies haben meine Kollegen auch immer so propagiert. Es ist aber anders. Ja, wie gesagt, die Firmware möchte ich noch nicht austauschen. Ich hab diese Türen im Eingangsbereicht gesperrt ! Hat denn sonst niemand sowas an seinem Router oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hab es grad mal getestet meine Netgear Firewall ist komplett dicht mit den Werkseinstellungen. Ist übrigens die FR114P! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hast Du die oberen Ports auch getestet ? Naja, wie gesagt, hab diesen hier : http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/index.html Im Internet hab ich sowas über Siemenssysteme gelesen ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Komplett dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.