Jump to content

Offene Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe wieder eine Kniffelfrage, ich habe immer gedacht meine Hardwarefirewall wäre dicht, scheint aber nicht der Fall zu sein, nach einem ausgiebigen Test wurden diese Ports als Offen bezeichnet, was nach einem Einzelscan auch nochmals bestätigt wurde ! Wie kann das denn per default so gesetzt sein, ich habe nichts explizit geöffnet ! Kennt jemand diese Dienste ??

 

Paradym 31 Port 1864 / TCP Offen

Pharos 4443 / TCP Offen

America Online Instant Messenger 5190 / TCP Offen

UDPPlus 5566 / TCP Offen

 

Gruss

Marci

Link zu diesem Kommentar

Tja, es handelt sich nur um eine Netgear, jedoch mit einer "wirklich" integrierten Firewall. Es ist ein Router ! Die Firmware lief noch so gut, da hab ich kein Update gemacht. Ich bin wirklich entsetzt. Ich hatte mich einige Zeit mit dieser auseinandergesetzt und dachte alles im Griff zu haben, da habe ich aus neugier einen anderen Externscanner versucht und dieser lieferte mir auf diesen Ports den offenen Status !

 

Gruß

Marci

Link zu diesem Kommentar

Naja woran lag´s, ich bin immer davon ausgegangen, ein Router mit integrierter Firewall und SPI und von Netgear (keine kleine Hinterlandsfirma) sei von vorne herein dicht. Dies haben meine Kollegen auch immer so propagiert. Es ist aber anders. Ja, wie gesagt, die Firmware möchte ich noch nicht austauschen. Ich hab diese Türen im Eingangsbereicht gesperrt ! Hat denn sonst niemand sowas an seinem Router oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...