MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe gerade einen mege fehler gemacht. Ich habe an den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" etwas versuchen wollen. Dort habe ich die "Richtlinien für Softwarebeschränkungen" aktiviert. Sicherheitsebene "Nicht erlaubt". Als dass ganze nicht so wollte wie ich will. Habe ich mir gedacht stellst du die Sachen wieder auf "Nicht eingeschränkt" und gut ist. Aber leider geht dies, nicht. Ich kann weder als benutzer noch als Admin, ein lokales Programm (ausser IE etc.) ausführen. Fehler : "Windows kann dieses Programm nicht öffnen, weil dies einer Systemrichtlinie......" Ich bin der Admin (oder wäre gerne ein richtiger), an welcher schraube muss ich drehen, dass es wieder ohne Probleme läuft ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hmm. Ist es ein Client oder ein Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Gibt es eine Domäne (mit GPO) oder hast du diese Beschränkungen lokal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Es ist lokal eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Das heisst du meldest dich mit dem lokalen Administratorkonto an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 ja... bin ich im moment. aber wie gesagt den IE kann ich starten. Kein Problem, ein anderes Programm geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Lässt sich die Computerverwaltung bzw. MMC starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 im Autorenmodus Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Start -> Ausführen -> gpedit.msc geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 doch das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich weiß im Moment nicht wo, aber irgendwo dort sollte sich die Einstellung finden, so das du sie wieder rückgängig machen bzw. so einstellen kannst, das alles außer den angebenen Programmen erlaubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Das ist ja mein Problem der zustand ist auf "Nicht eingeschränkt" Softwarezugriffsrechte werden von den Zugriffsrechten des Benutzer bestimmt. Aber geht trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Da ist noch was, ist mir gerade aufgefallen rechter mausklick öffnen als Administrator (auch als der, welcher ich gerade angemeldet bin) da ist ein feld Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen. Wenn ich dieses deaktiviere.. startet das programm.... WTF ist dass ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSwierzy 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Nun bin ich als normaler Benutzer im System. Wenn jetzt als normaler benutzer, dieses Häkchen bei anmelden als rausmache... kann ich die Programme auch starten... was n das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.