Necron 71 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit einem Windows internen Befehl Programme im Hintergrund starten zu lassen? MfG Necron 2 Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 meinst du so etwas in der richtung nec? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7855&highlight=min+AND+max :suspect: gruss saracs Link zu diesem Kommentar
WebMan 11 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Klar. Nimm VBS. z.B. set fs=createobject("wscript.shell") fs.run "Programmpfad", 0 Wichtiges: - "" nicht vergessen - als *.vbs Datei speichern Du kannst aber auch so was machen: set fs=createobject("wscript.shell") set ag=wscript.arguments fs.run ag(0), 0 Die kannst du mit parameter aufrufen usw. 1 Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich meine sowas in der Richtung Virenscanner, der läuft ja auch im Hintergrund. Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Meinst Du, dass der Prozeß als Hintergrundprozeß gestartet wird, ohne daß ein Fenster aufgeht? Das geht mit start /b Befehl klaus Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Genau das meinte ich klausk. @all: Danke ;) Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 ich nochmal :D also bei w2k kannst du unter dateieigenschaften / ausführen die einstellung auf minimiert/maximiert stellen. wenn ich dich richtig verstanden hab ist das die lösung. nur leider weiss ich nicht obs da nen befehl für gibt. gruss saracs [edit]ma wieder zu langsam ;) [/edit] Link zu diesem Kommentar
DOS-Profi 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Dann beschreib dein Problem genauer! :mad: start /b führt das Programm im GLEICHEN Prozess aus, und startet keinen neuen Prozess im Hintergrund. Das hat den nachteil, dass z.B. die Batch die start /b aufruft, wartet bis das Programm beendet ist. Da kannst du genauso auch einfach call verenden. Der tut es gleichfalls. Wenn du einen neuen prozess im Hintergrund haben wisst, dann musst du es so wie WebMan sagt machen! Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von DOS-Profi Dann beschreib dein Problem genauer! :mad: Ich möchte das IDS Programm snort.exe im Hintergrund mit folgenden Parametern starten -dev -l ./log -A full -h 192.168.0.0/24 -c ./etc/snort.conf. Link zu diesem Kommentar
DOS-Profi 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Gut. Dann schreib eine VBS, die du von mir aus auch mit cscript irgendwas.vbs aufrufst: set fs=createobject("wscript.shell") fs.run "snort.exe -dev -l ./log -A full -h 192.168.0.0/24 -c ./etc/snort.conf.", 0 Dann wird, im HINTERGRUND, ein eigener, neuer Prozess gestartet, von dem der USER nix sieht! (Vorrausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Virenscanner, oder ein Programm, das unten neben der Uhr ein icon hat. Das wird dann trotzdem angezeigt. Kann man aber auch mit was anderem nicht ändern) Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Supi jetzt läufts endlich im Hintergrund an alle. Link zu diesem Kommentar
ronschulz 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo! Ich bekomme mit diesem Befehl kein Emule "unsichtbar". Was gibt sonst noch ? Hilfe! :( Link zu diesem Kommentar
Prime 0 Geschrieben 16. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2013 Hey hab das mit dem bfgminer versucht set fs=createobject("wscript.shell")fs.run "Bfgminer.exe -o http://blabbjabjba -u user -p Pw" Leider geht es noch immer im fenster mod auf hätte es eigentlich auch gerne als eigenen Prozess im Hintergrund so das es eigentlich unsichtbar ist ;) will das dann auch noch in den autostart geben die VBS. Wäre cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte;) Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 @ Prime Der Original-Thread ist nun schlappe 10 Jahre (!) alt. Das muss doch nicht sein. :rolleyes: Bitte eröffne zu Deinem Problem ein neues Thema. Ich schließe hier ab und mach das Licht aus. Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge