The_Ripper 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Hi Leutz Hab gleich mit meinem ersten Posting ein grosses Prob. Folgendes: Hab einen Hub (6 Port) Daran habe ich PC1, PC2, und die i-net Verbindung (Ethernetkabel von Modem auf Hub). Die beiden Rechner sind miteinenander Verbunden (Ping name funktioniert). I-net funktioniert ebenfalls auf beiden Rechner. Ich kann über Lan wie auch I-net ohne Probleme mit beiden Rechnern zocken. ABER, der Datenzugriff funktioniert nicht. Nicht mit dem Befehl \\Computername - \\Computername\c$ und auch nicht mit dem \\ip. Die beiden Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe (zeigt beide an) kann aber auch dort nicht auf den anderen Rechner zugreifen. Die IP's hab ich automatisch bezogen. Hab auch schon meinen I-net anbieter angerufen, die konnten wir jedoch auch nicht weiterhelfen. Jetzt meine Frage, ist der Hub (hab ich übrigens vor ca. 3 Jahren in der Schule geklaut) zu schlecht, oder gibts noch irgendwelche Möglichkeiten die ihr mir vorschlagen könnt? Besten Dank OvEr&OuT The_Ripper Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Sind auf den Rechnern Firewalls aktiv (entweder die Windows-Firewall oder irgendeine andere?) Link zu diesem Kommentar
The_Ripper 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Hab keine Firewall..das Windows Firewall denke ich auch nicht.. Achja, die Rechner laufen beide mit Win 2000 pro. Die Edit meint gerade, das ZoneAlarm den Zugriff über Lan verweigert. An alle mit dem selben Prob. ZoneAlarm ausschalten und es funzt :) Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Zonealarm ist ne Firewall :suspect: . Man kann Zonealarm aber so konfigurieren, dass Dateizugriff möglich und trotzdem Schutz bei Internetzugriff gegeben ist Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 @The_Ripper Zitat : " (hab ich übrigens vor ca. 3 Jahren in der Schule geklaut) " Ist nicht dein Ernst oder ? Link zu diesem Kommentar
The_Ripper 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Zitat : " (hab ich übrigens vor ca. 3 Jahren in der Schule geklaut) " Ist nicht dein Ernst oder ? ..türlich Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Zitat : " (hab ich übrigens vor ca. 3 Jahren in der Schule geklaut) " Ist nicht dein Ernst oder ? ..türlich Dann closed. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge