microcosmic 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 hallo alle (speziell an guenter ;) dcdiag hat mir dicke probleme verkündet... brauch dringend hilfe :) http://pastebin.com/485298 weiß da echt nicht mehr weiter bei dem problem... die clientanmeldung an der domain dauert sehr lang... ein user hat noch massivere probleme mit dem netzwerk (hängt ständig wenn er z.b. eine datei im netzwerk suchen möchte)... bitte helft einem armen, auf mallorca lebenden netzwerkadmin :p grüsse aus mallorca ... und allen einen guten rutsch ins jahr 2006 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Sieht schwer nach einem Problem mit dem DNS Server aus. Du solltest die Konfiguration des DNS Servers mal gründlich checken und ggfs erneuern. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Und was ergibt NETDIAG, hast Du überprüft, ob sämtliche Records aller DCs vorhanden sind ? edit: Hehe, diesmal warst Du schneller ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Moin, wie sehen deine IP Einstellungen am Server und den Clients aus ? Nutzt der Server sich selbst als DNS ? Prüf mal die Einträge in der Forward-DNS Zone. Suche mal bei MS nach der Fehlermeldung. Ich meine es gab dort ein Dokument, dass beschreibt, wie man mit Netdiag etc. diesen Fehler beseitigt. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Mit "NETDIAG /FIX" oder "NLTEST /DSREGDNS" oder "NET STOP NETLOGON && NET START NETLOGON" kannst Du eventuell fehlende Records neu schreiben ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 hallo und danke für die fixen antworten ... nun ... netdiag bringt mir eine fehlermeldung bei einer .dll ... hab leider net im kopf wie der fehler genau war. der sbs ist auch gleichzeitig dns. habe sämtliche einstellung erneuert, den dhcp noch einmal gelöscht und neu gemacht, alle client einstellungen erneuert (waren zum teil etwas falsch *hihi*) und bei fast allen, bis auf einen user, geht alles schneller. am liebsten würd ich das komplette netzwerk neu aufsetzen ... immer diese flickerei........ werde euch bald weiterhin informieren ... grüsse aus mallorca (kein schnee, 16,7 grad) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.