hochfrequenzG5 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hi, willkommen im neuen Jahr 2006! Ist es möglich TS Server Benutzern im Druckdialog nur vorher festgelegte Netzwerkdrucker, die auf dem Server installiert sind (keine lokal gemappten sondern LAN Printer) verfügbar zu machen ? Es sind viele Drucker auf dem Server installiert. Es sollen je nach Standort nur bestimmte Drucker sichtbar oder auswählbar sein. Nun sehen alle User alle Drucker von überall. Leider habe ich dafür noch keine GPO gefunden. User am Standort A sollen auch nur auf die Drucker ihres Standorts A drucken dürfen und nicht am Ort B,C. Vielleicht bräuchte man mehrere Domains dazu. Habe erst mal aber nur einen Server und pro Maschine kann wohl nur eine Domain laufen oder ? Würde es gerne irgendwie mit einer Richtlinie im AD lösen. Vielleicht gibt es als Notlösung die Möglichkeit den Usern auf fremden Druckern einfach kein Druckkontingent zu geben. Am liebsten wäre es mir aber fremde Drucker im Druckmenü komplett auszublenden. Freue mich über Vorschläge. Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Du kannst per Policy verbieten das die User auf die Druckersteuerung zugreifen dürfen und du kannst ihnen per Skript z.B. von KIX über Gruppenzugehörigkeiten Drucker zuweisen. Das ist aber so komplex das ich das hier nicht alles ausführen kann. Links hierzu habe ich aber momentan auch keine zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.