atze11 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Ich habe das letzte Mal einen Terminalserver vor 4 Jahren eingerichtet und leider so manches vergessen. Ich möchte einen Windows 2003 Server als Terminalserver einrichten. Ferner soll Office 2003 installiert werden. Kennt jemand eine gute Seite mit einer Beispielkonfiguration oder Installationsanweisung des Terminalservers und vor allem Office 2003 und Open Recource Kit. Hardware soll ein Pentium IV 3 GHZ und 4GB RAM werden. Reicht das für 15 Benutzer des WTS aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Habe gelesen, dass office 2003 den ORK nicht mehr benötigt. Es werden 15 Mitarbeiter auf den TS zugreifen. Wenn ich nun Office 2003 auf dem TS installiere, dann kann ich ja zunächst nur 1 x den Lizenzcode eingeben. Wo gibt man denn die weiteren 14 Lizenzen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 für Office benötigst du eine VL Lizenz OEM Versionen lassen sich nicht auf TS installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Ich wollte Office 2003 Basic benutzen. Geht die Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Einen TS aus dem Boden zu stampfen ist nicht weiter schwer, wenn man alle relevanten Nebensächlichkeiten beachtet, die ich mal wie folgt kurz umreisse: 1. Terminalserverlizenzierungsdienst installieren (wahlweise auf einem frei verfügbaren Memberserver oder aber auf dem TS selber). In jedem Fall muss es ein W2K3 Lizenzserver sein. 2. Lizenzserver aktivieren und TS CAL Token einspielen 3. Terminaldienste auf dem gewünschten Server installieren (wahlweise über Software oder den Serverkonfigurationsassi) 4. Terminalserver in den entsprechenden Lizenzierungsmodus bringen (standardmäßig steht er auf per Device) und ihm zur Sicherheit seinen Lizenzserver fest zuweisen (geht ab SP1 über die Terminaldienstekonfiguration --> Servereinstellungen) Danach läuft die Kiste und kann mit Anwendungen gefüttert werden. Für Office2K3 benötigst Du kein ORK, der TS bzw. die Office Installationsroutine erkennt automatisch, dass es sich um eine TS Installation handelt. Die Installation des SP2 für Office empfehle ich. Ansonsten gibt es bis auf den Installationmodus und Anwendungsmodus nicht viel zu beachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze11 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Danke. Sind diese TS CAL Token dann die Terminalserver-Lizenzen? User oder Device? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Danke.Sind diese TS CAL Token dann die Terminalserver-Lizenzen? Korrekt! User oder Device? Das musst Du entscheiden. Wie gesagt, die per User TS CALs sind meist flexibler als die Device TS CALs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Ich wollte Office 2003 Basic benutzen. Geht die Version? Nein, die geht nicht, habe ich dir aber hier schon geschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=79346 Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo ich hab ja schon viel Office auf einen TS installiert aber was ist die Basic Version? meint ihr die small business Edition? Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Die Basic enthält Word, Excel und Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ein Blick auf die Seite des Herstellers verschafft Klarheit: http://www.microsoft.com/germany/office/kaufinformationen/editionen/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Das ist mir in den letzten Jahren noch nie über den weg gelaufen, etweder prof. oder small business. man lernt halt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.