katze78 11 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 ich habe Veritas Backup Ordnungs gemäss De-Installiert (Software Standards und Zugriffe). In dieser Liste ist Veritas Backup nicht mehr, undauch in der Dienste(Verzeichniss) ist nichts mehr davon zu sehen. Aber jetzt, wenn ich es NEU installieren will, kann ich gehen bis ich den Produkt-Key eingeben müsste, aber er ist bereits eingegeben. was ich komisch finde, den ich habe sie ja deinstalliert die software. wenn ich in der regedit nachschaue, finde ich folgende einträge. Legacy_backupexecagentaccelerator Legacy_backupexecagentbroser Legacy_backupexecdevicemediaservice Legacy_backupexecjobengine Legacy_backupexecnamingservic Legacy_backupexeccrpcservice VERITAS Backup Exec for Windows Servers -- Interner Fehler 2718. {44FE936D-2B47-40D3-9109-FC1360BFB85D} Was muss ich machen, damit ich Veritas Backup Exec 9.0 NEU ohne Probleme installieren kann. Ohne den Server NEU installieren zu müssen. vielen dank für die baldige hilfe. Hier ein paar infos über das system. Win 2003SRV mit SP1 IIS 6.0 Veritas 9.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @katze78 Hallo, hast du den SQL Server nicht deinstalliert ? Kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 warum den SQL Server de-installieren? ich habe den gar nie installiert. Ich habe NUR den WinmySQLadmin installiert für PHP. Aber einen Wirklichen SQL-Server habe ich nicht. aber in der Software Liste steht dies. Mysql Servers an Clients 4.0.20d Wenn ich den De-Installiere, geht die Gallery auf meine Homepage nicht mehr, da die mit PHP läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich bin mit der neuer von Veritas nicht so firm aber wird da nicht eine MSDE installiert wenn kein SQL Server vorhanden ist? @katze78... schau mal unter Programme oder da noch was liegt oder den Anwendungsdaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich habe bereits meiner seite nach der De-Instalation im Explorer all Ordner angeschaut, wo nach Veritas Backup gewesen waren, gezipt und gelöscht. also ist auf der Festplatte nichts mehr. aber die obrigen einträge kann ich nicht löschen. wie kann ich die trotzdem löschen? gibt es ein gutes regcleaner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich arbeite mit Veritas 9.0 auf Deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @ katze78 Die Veritas installiert einen SQL Server ( MSDE ) einfach mit, wenn du keinen SQL Server im Netzwerk angibst. Hier ist sehr wahrscheinlich dein Problem. Schau mal in der Systemsteuerung -> Software ob es da eine MSDE gibt. Deinstallieren -> Neustart -> Veritas installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich sehe in er software (zugriff undstandard)Liste keinen eintrag mit: MSDE aber einen mit: mysql Server and Clients 4.0.0d aber den habe ich installiert mit php zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hast du der Veritas bei der Installation gesagt, das diese den MySQL Server nehmen soll zur Anbindung der Datenbank ? Ich habe es zwar noch nie getestet ob das geht, aber vielleicht ist es ja möglich . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi, schau mal auf der Microsoftseite nach, dort gibt es einen KB-Artikel über Deinstallation von MSDE. Veritas installiert einen MSDE, wenn man keinen SQL-Server angibt. Den MSDE kann man auch über den SQL Enterprise Manager steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich kann diese reg-eintrge auch nicht im abgesichtertem modus löschen. was kannich machen, um veritasneu zu installieren, ohne das ich der server neu installieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Gibt es bei dir einen Eintrag unter c:\programme\microsoft sql oder ähnlich ? Laufen in den Diensten noch Veritas Backup Server etc ? Gibt es in der Software noch Veritas Update zum deinstallieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 es gibt einen Ordner C:\Programme\microsoft sql aber in diesem sehe ich keinen eintrag von Veritas. auch sonst gibt es keinen Ordner namens Veritas oder Backup Exec also gibt es irgend wie ein tool, wo ich laufenlassen kann, um die leichen zu säubern kann in der registrie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wenn ich mich nicht irre, muss bei Veritas 9 eine MSDE Inztanz bzw. ein SQL Server rennen. Meines Wissens, soll man immer bei der Installation eine eigene MSDE Inztanz am Backup Server installieren da das Ding mit einem SQL Server Probleme bereitet. Schau mal in der Taskleiste nach ob du nicht doch ein MSDE Symbol dort hast. Wenn ja schau nach der BackupExec DB. Diese heist normal "Servername\BKUPEXEC" Ich glaub auch dass es keine Möglichkeit gibt diese DB auf MySQL zu legen, auch nicht unabsichtlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @ katze78 So dann Dienste -> MS SQL Server Stoppen C:\Programme\Microsoft SQL umbenennen Dann mal die Installation testen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.