goscho 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Katze78, ich will nochmal versuchen, dir zu helfen. ;) Du gehst hier hin und besorgst dir das Windows SDK für W2K3 SP1. Das kannst du herunterladen oder auf CD bestellen. Die Größe schwankt zwischen 10k und 398 MB! (je nachdem, was alles heruntergeladen wird) Wenn du dies gemacht hast, dann kopierst du das Programm msizap.exe von diesem SDK in einen beliebigen Ordner. Jetzt rufst du in einem DOS-Fenster (Start>Ausführen>cmd) auf und wechselst in den "beliebigen" Ordner. Hier gibst du dann msizap t{44FE936D-2B47-40D3-9109-FC1360BFB85D} Beachte bitte, dass vor dem t ein Leerzeichen steht und der Product Code in geschweiften Klammern {} eingegeben wird. Der von mir angegebene Product Code sollte der von Veritas BE 9.0 sein. Wenn du dann ENTER drückst, entfernt msizap alle Reste vorheriger Veritas BE 9.0 Installationen. Gruß Goscho PS: Die Anleitung hier ist zwar auf englisch aber doch sehr einfach gehalten und leicht verständlich. IMHO sollte man so viel englisch können, wenn man sich mit der Installation/Konfiguration/Administration eines Servers beschäftigt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Mal eine ganz andere Frage: Warum wird nicht BE 9.1 eingesetzt. Das nur am Rande. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 weil ich nur die 9.0 habe, oder kann ich GRATIS es updaten auf 9.1 oder auf 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Vielen Dank mal für all eure Tips. Das mit dem msizap hat mir schon ein wenig geholfen. ich konnte die Produkt-nr neu eingeben und es kam auch nicht mehr die auswahl (ändern, reparieren,entfernen) sondern installation. ich habe auch den veritas benutzername für windows eingeben können. ich habe auf dem server extra einen neuen user erröffnet für veritas. aber auch dies ging trotzdem nicht zu ende die installation, hier das fehler protokol. http://www.coumans.ch/veritas1.txt - stand 6.1.06 http://www.coumans.ch/veritas.txt - stand vor dem msizap vielen dank weiterhin für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 9.1 ist ein kostenloses Update. Gruß Data PS: Was schreibt denn die BE-Gui warum die Installation abbricht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 das logfile von der Instalation ist im beitrag 34 zu sehen. und im eventlog von dem server steht nur dies: 1: 2: VERITAS Backup Exec for Windows Servers 3: 1: 1708 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Die habe ich ja durch, nur wolte ich wissen was die Installassi von Veritas meldet. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ich kann die Installation/Setup starten Ich kann die Instalationsart auswählen Ich kann meine Veritas Produkt-Key neu eingeben Ich kann weitere Opionen auswählen Ich kann den Veritas Administrator auswählen und passwort hinterlegen Jetzt wenn ich auf Installieren klicke, fängt er an, aber bring bald ab und meldet, Installation/Setup wurde vor beendigung abgebrochen und somit wird ihr system nicht geändert. Siehe logfile. http://www.coumans.ch/veritas1.txt Dann kann ich ur noch auf Beenden klicken und er velässt die Abgebrochene Instalation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Versuche doch einmal die 9.1er zu installieren. Evtl. haben wir Glück. Du hast geschrieben, dass Du die REG-Keys von BE nicht löschen konntest. Hattest Du denn die Berechtigung ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 doch, ich habe administratoren rechte, aber ich konnte es trotzdem nichtt löschen. woher kann ich die 9.1 herunterladen, und vorallem, kann ich die installieren, wenn nicht 9.0installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Download bei Veritas: http://seer.support.veritas.com/docs/264658.htm Kannst Du auch ohne 9.0er installieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 hallo zusammen ich wollte mitteilen, das meine datensicherungssoftware Veritas backup exec wieder funktioniert, nach dem ich an veritas geschrieben habe und die mir geholfen haben, sie haben mir die version 9.1 als link geschickt zum download, habs installiert und es geht nun alles wieder. danke trotzdem für eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Wie ich gesagt habe. Den Link hättest Du auch im oberen Thread von mir gefunden. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.