Shandurai 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 hallo ng, wozu dienen bei usv's die selbsttests und kalibrierung? beides dient meiner meinung nach dazu, die tatsächliche kapazität zu ermitteln, aber wozu dann 2 tests? in meinem fall geht es um apc usv's, network shutdown sowie powerchute business edition danke & gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hi! Selbsttest: Wird bei jedem Einschalten oder einmal wöchentlich eigenständig von Smart-UPS durchgeführt um die korrekten Funktionen zu testen. U.a. das Umschalten auf Akku-Betrieb. Calibration: Um im Fall eines "at runtime limit" die optimale shutdown-Zeit nach eingestellter Shutdown-Prozedur zu ermitteln. -> Sollte man aber nicht "allzu oft" machen, da die Akkus dabei maximal strapaziert (entladen) werden und die Lebensdauer dadurch verkürzt wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 hallo und danke erstmal für deine antwort also verstehe ich das richtig: ich stelle z.b. 10mins ein, die meine server brauchen um herunterzufahren. d.h. dass die kalibrierung den wert herausfindet, den die usv maximal strom liefern kann? nehmen wir an, sie liefert 30mins strom, dann würden die server bei 20mins akkulaufzeit herunterfahren??? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 So interpretiere ich das :wink2: Aber getestet habe ich das Limit noch nie, da unsere Server schon vorher den shutdown starten (ist aber erst einmal innnerhalb der letzten 3 Jahre vorgekommen)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo ihr zwei, ich werfe mich - trotz erfolgreicher Klärung der Begrifflichkeiten - mal kurz mit folgendem Hinweis ein. Wir haben bei uns eine neue APC (5000er) mit Battery-Pack installiert. Eine der ersten Amthandlungen nach Bestückung des Racks (auch von APC -> sehr empfehlenswerter Schrank!) war es, die USV zu kalibrieren, damit ich die unter Vollbestückung zu erwartende Laufzeit ermittelt bekomme. Als nächstes steht nun ein Test dieser Konstruktion an. Wir werden also nach Installation der Software dem gesamten Schrank den Strom abknipsen. Allerdings werden wir mit dem Zeitfenster möglichst nah ans Limit gehen ;) Ich werde euch dann von den Tests berichten. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi, Ich werde euch dann von den Tests berichten. Sehr schön ...freue ich mich drauf! Interessiert mich wirklich auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andyt8 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Auf das Ergebnis bin ich aber auch gespannt. (Wir selbst setzen auch USV von APC ein - ohne Schrank.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.