itandre 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie haben eine Domäne Win2003 Server ActiveDirectory im Betrieb. Seit 3 Tagen haben wir folgendes Problem: Beim Start der Clients (WinXP) schreibt die Anmeldung Domäne oder Domänencontroller nicht verfügbar. Ziehe ich den Netzwerkstecker an dem Client meldet er sich an. Dann stecke ich den Stecker wieder rein und er holt sich eine IP und alles funktioniert super schnell und sauber. Woran kann das mit der Anmeldung liegen? Hat jemand eine Idee? Wie gesagt bis vor 3 Tagen ging es noch. Auch wurde an dem Server nichts umgestellt. Gruss und Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, die (scheinbare) Anmeldung an der Domäne erfolgt cached. Damit kann man denn lokal arbeiten. Das ist hilfreich bei Laptops. man braucht kein lokales Profil, keine Umstellung. Zum DC: Ist denn der Anmeldedienst gestartet? Was sagt das Ereignisprotokoll aus? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, der Anmeldedienst ist gestartet. Auf die Protokolle komme ich nicht. Das System schreibt mir "Zugriff verweigert" obwohl als Admin auf der Maschine. Das mit dem Chache ist ok und so gewollt, das die Vetriebler sich sonst wie Du schon sagst, wenn Sie nicht im Büro sind Lokal anmelden müssen. Aber das er jetzt so spinnt seit 3 Tagen ist mir ein Rätsel. GrusS Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Auf die Protokolle komme ich nicht. Das System schreibt mir "Zugriff verweigert" obwohl als Admin auf der Maschine. Auf was für Protokolle kommst du nicht? Ein Poweruser des Hauses hatte mal nach einem AntiVirusUpdate und einem darauffolgenden Neustart einen BSoD. Er konnte es sich nicht erklären, der Rechner lief doch schon eine Woche ohne zu mucken durch. Ich baute die Platte als zweite in einem anderen Rechner ein, schaute mir die Berechtigungen der Root an, siehe da, da hatte jemand Jeder rausgenommen (es war ein 2k). Da fiel es ihm wieder. Vor dem Selbstauschluss (durch die Systemrichtlinie) warnte schon Mark Minasi in dem Buch Server NT 4.0. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.