Jump to content

Domänen Anmeldung geht nur ohne Kabel !!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie haben eine Domäne Win2003 Server ActiveDirectory im Betrieb. Seit 3 Tagen haben wir folgendes Problem:

Beim Start der Clients (WinXP) schreibt die Anmeldung Domäne oder Domänencontroller nicht verfügbar. Ziehe ich den Netzwerkstecker an dem Client meldet er sich an. Dann stecke ich den Stecker wieder rein und er holt sich eine IP und alles funktioniert super schnell und sauber.

Woran kann das mit der Anmeldung liegen? Hat jemand eine Idee? Wie gesagt bis vor 3 Tagen ging es noch. Auch wurde an dem Server nichts umgestellt.

Gruss und Danke

Andre

Hallo,

der Anmeldedienst ist gestartet. Auf die Protokolle komme ich nicht. Das System schreibt mir "Zugriff verweigert" obwohl als Admin auf der Maschine.

Das mit dem Chache ist ok und so gewollt, das die Vetriebler sich sonst wie Du schon sagst, wenn Sie nicht im Büro sind Lokal anmelden müssen. Aber das er jetzt so spinnt seit 3 Tagen ist mir ein Rätsel.

GrusS

Andre

Auf die Protokolle komme ich nicht. Das System schreibt mir "Zugriff verweigert" obwohl als Admin auf der Maschine.

Auf was für Protokolle kommst du nicht? :confused:

Ein Poweruser des Hauses hatte mal nach einem AntiVirusUpdate und einem darauffolgenden Neustart einen BSoD. Er konnte es sich nicht erklären, der Rechner lief doch schon eine Woche ohne zu mucken durch.

Ich baute die Platte als zweite in einem anderen Rechner ein, schaute mir die Berechtigungen der Root an, siehe da, da hatte jemand Jeder rausgenommen (es war ein 2k). Da fiel es ihm wieder.

Vor dem Selbstauschluss (durch die Systemrichtlinie) warnte schon Mark Minasi in dem Buch Server NT 4.0.

Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...