wiesel722 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo und ein gutes neues Jahr 20006 ans Board! Ich habe ein Problem mit RIS: Wenn ich das Image mit RIPREP auf den Server kopiert habe (alles ohne Probleme!) und dann das Mini Setup startet, passiert bei der Eingabemaske, wo man PC-Name und Administrator-Kennwort eingeben muss, folgendes: Nach Eingabe und Bestätigung des Adminpasswortes, startet der PC neu und wenn man wieder an diese Maske kommt, dasselbe. Irgendwie erstellt er den Benutzeraccount nicht. Das ging sonst immer ohne Probleme. Kann es an XP-Updates liegen? Kann mir jemand helfen? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Fehlen dem Account die Rechte, um neue Computer anzulegen? Kennwort korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 hi, alles in ordnung soweit. der admin kann user anlegen und das kennwort ist auch richtig. (kann mich damit in domäne anmelden) habe es schon jetzt an zwei pc so gehabt. da ist irgendwas passiert. am ris-server habe ich nichts geändert. einziger unterschied zum letzten male: einige updates von xp mehr auf der workstation aber er hat ja lokal das problem. kann es sein, dass das lokale konto deaktiviert ist? ich komme ja nicht mehr dran, solange das mini-setup an dieser stelle nicht weitergeht.... andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Habe mal ein "frisches" Image gemacht. Nur XP mit SP2 und den Treibern vom PC Das ging!! Kein Abbruch beim Mini-Setup. Mache ich ein Image eines anderen PC, bringt er Meldung im Mini-Setup an der Stelle, wo man den PC-Namen und das Adminkennwort eingibt. Fehler in Anwendung Setup.EXE. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Nach Drücken von Enter macht er einen Neustart. Wer kann mir helfen? Ist es ein Treiberproblem? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
energycabin 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, alle XP Versionen sind nicht Imagefähig für RIS Installationen. könnte es vielleicht daran liegen. Normalerweise startet dann das Setup und bricht beim Minisetup (Dateien kopieren) ziemlich am Anfang ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wie? Watt? XP nix RIS? *Stutz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi ich habe xp professional. hatte nie probleme. meine nic ist eine intel pro 100s, ris-server ist ein 2003 server. es gibt ja spezielle treiber für ris für diese nic. die hatte ich mal überschrieben mit den neuesten "normalen" treibern. evtl. liegt es daran...aber sicher bin ich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 tja...das wars auch nicht. nun habe ich diese meldung schon nach eingabe der lizenznummer fehler in anwendung setup.exe. der vorgang read konnte nicht auf dem speicher ausgeführt werden. was macht denn das mini setup nach eingabe des product key bzw. nach der maske mit der eingabe pc-name und adminkennwort? andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 alle XP Versionen sind nicht Imagefähig für RIS Installationen. könnte es vielleicht daran liegen. Aus OEM PreinstallKits (z.B DELL) kannst kein RIS machen. Und das hört sich genau so an wie beschrieben ... kann mich auch irren aber mit DELL Images funkts sicher nich da selbstversuch. Das Image läßt sich zwar erstellen aber nix installieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 es geht jetzt! Was habe ich anders gemacht? 1. PC nochmal neu (per RIS) installiert. Nun habe ich aber folgende Treiber weggelassen: ATI Catalyst 5.13 (der grösste Witz überhaupt dieses Control Center) stattdessen einen älteren genommen von meiner CD (Original) Intel Treiber (PRO2KXP) für Intel Pro 100/S (Microsoft Treiber von XP genommen) 2. Komplett den PC wieder installiert mit allen Anwendungen und Treibern RIPREP gemacht - Mini Setup geht wieder Auch am 2. PC gehts wieder....dasselbe gemacht. Hat auch ne RADEON drin. Auch hier NIC und Graka-Treiber weggelassen bzw. älteren von der CD genommen Keine Problems mehr!!! Obs das war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke schon... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesel722 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 jetzt habe ich rausgefunden, was die Ursache war: Nachdem das SP1 und alle Updates danach vom 2003 Server entfernt waren, gehts wieder ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.