Chrisso 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WSUS - gut weniger mit dem WSUS mehr mit einigen Clients, die sich strikt weigern sich am WSUS anzumelden und Updates zu ziehen. Bezeichnender Weise sind alle Clients Hauptbenutzer... sehr verdächtig. Wenn ich manuell anstoße ist das kein Problem. Nochmal Klartext: meine WSUS Umgebung läuft, alle Rechner sind angemeldet, ziehen auch Updates, nur als Hauptbenutzer angemeldete User ignorieren das Automatische Update (nur manuell über wuauclt /detectnow). Ahja: die Clients sind teil W2k, teils Win XP. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich gehe mal davon aus das du die Einstellungen für den WSUS über GPO verteilst. Da fällt mir momentan nur spontan ein das es sein könnte das die Berechtigungen der GPO dir diesen Streich spielen. Leider hast du nicht geschrieben ob und welches Resultat secedit bzw. gpresult dir liefert. Ich würde dort als erstes ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, Nochmal Klartext: meine WSUS Umgebung läuft, alle Rechner sind angemeldet, ziehen auch Updates, nur als Hauptbenutzer angemeldete User ignorieren das Automatische Update (nur manuell über wuauclt /detectnow). Meinst Du damit das Update-Symbol, welches nicht erscheint? Welche Einstellung hast Du für die automatischen Upadtes ('Herunterladen und benachrichtigen' oder 'autom. Installieren')? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisso 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, also die Einstellungen sind lokal über die Gruppenrichtlinie vertreilt, ja - kein AD. Die "Hauptbenutzer-Clients" melden sich nicht automatisch am WSUS an, wenn ich mich einlogge und über wuauclt /detectnow aktualisiere geht es. Settings sind auf automatisch downloaden und installieren. Ich hab mir das CheckWSUS Skript von http://www.wsus.de geladen und werd gleich mal testen, was bei den Kollegen angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.