catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Leute, wir haben vor 1 Jahr mal einen W2k3 Terminalserver bei uns in Betrieb genommen. Nun wurde dieser durch einen neuen Server ersetzt. Das Lizensblatt wurde irgendwie verlegt und auch nicht elektronisch abgelegt. Kann ich die Lizensen von dem alten Server auf den neuen irgendwie importieren? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich gehe mal davon aus das du da Pech hast. Als letzte Hoffnung würde ich mal MS Lizenzierung anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, ich habe das mal in das richtige Unterforum verschoben. Was waren denn das für CALs? Sind die über einen Volumenlizenzvertrag gekauft worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Dr. Melzer, entschuldige den Post ins falsche Forum. Ich kann die Fragen gar nicht so genau beantworten und muss da auf die Aussagen meiner Chefs vertauen. Wir sind Micorsoft partner und haben Action Pack Lizensen für w2003, da sollen angeblich 5 CALs intergriert sein. Kann ich mir nicht vorstellen und mit einer anderen Maschine hab ich es auch noch nicht probiert. Auf dem alten Server läuft es mit device-Cal`s. Volumenlizensen schliesse ich aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Wenn ihr ein Action Pack habt dann sind die Lizenzen elektronisch dokumentiert und ihr könnt sie euch wieder über das Activation Center freischalten lassen. Da ist das beste du wendest dich mal an euren Partnerbetreuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Das ist mal eine gute Nachricht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Wenn ich jetzt mal auf unseren alten Lizenzserver nachschaue dann haben wir "temporäre Lizenzen für Windows 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro gerät)", typ - Temporär, Gesamt und bein verfügbarkeit steht nichts drin. Darunter sind aber unsere geräte aufgelistet, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Das kann sein dass die echten Lizenzen erst nach ablauf der temporären Lizenzen vergeben werden. Benutze mal unsere Suche dazu. Hierzu gab es schon einige Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Auf dem alten TS waren unter den Temporären Lizenzen dann die vergebenen Zertifikate und der lief wesentlich länger als die 120 tage von Microsoft. Wir werden es sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.