testdemo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Guten Morgen, ich suche Ideen für ein Formular das die Anforderungen an den Arbeitsplatz stellt. So das man sich als Administrator es leichter machen kann und alles auf einem Zettel oder auch mehreren hat was der Benutzer bekommen soll an Rechten Programmen ... Wer super wenn ihr vielleicht ein paar muster hättet? gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf die firma an, die verwendeten programme und den art des arbeitsplatzes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Dennis, gibt´s bei Euch Standards an HW und SW in der Fa. ? Die Könntest du mit einbinden - evtl. eine Seite im Intranet - kenn ich von einem Kunden, wird Super angenommen und ist relativ einfach auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir haben ein Formular im Intranet für gegliedert nach Desktop, Laptop und Workstation, Dann noch Drucker, Scanner, Monitore und sonstige Peripherie. Weiters sortiert nach OS, Anwendungen (Office, Mutlimedia, Grafik,...) Die Liste könnte man beliebig erweitern. Es wäre am einfachsten, wenn die bereits standardisierten Komponenten in irgendeiner Weise eingepflegt würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testdemo 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Dennis, gibt´s bei Euch Standards an HW und SW in der Fa. ? Die Könntest du mit einbinden - evtl. eine Seite im Intranet - kenn ich von einem Kunden, wird Super angenommen und ist relativ einfach auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir haben ein Formular im Intranet für gegliedert nach Desktop, Laptop und Workstation, Dann noch Drucker, Scanner, Monitore und sonstige Peripherie. Weiters sortiert nach OS, Anwendungen (Office, Mutlimedia, Grafik,...) Die Liste könnte man beliebig erweitern. Es wäre am einfachsten, wenn die bereits standardisierten Komponenten in irgendeiner Weise eingepflegt würden. ja super Idee aber ohne Unterschriften ist das leider bei uns nicht möglich... gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Schön, bei uns auch nicht :D Aber im Intranet könnte man doch ein Formular definieren, in dieses wird die Anforderung eingetragen und anschließend ausgedruckt, <Ironie an>nach Unterschrift des Genehmigers und des Anforderers und dreimaligem Durchschlagen der Kopie geht das ganze dann zum Einkauf</Ironie an> :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.