Dougy05 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows Terminal Server 2000 SP4. Es gibt zwei Standort die über ein Site to Site VPN verbunden sind. Wenn ich eine Verbindung über einen RDP Client herstelle und das Session Fenster minimiere um auf meinem lokalen Rechner zu arbeiten wird die Verbindung nach 5 Minuten getrennt. Ich habe aber unter den Session Timeout Einstellungen nichts eingestellt. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. Gruß R. Federmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, wird die VPN Verbindung zum anderen System dabei getrennt? Manche Router (bintec) haben werkseitig ein timeout nach 5 min. gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dougy05 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das habe ich überprüfen lassen. der Provider der den Router zur Verfügung stellt sagte mir es sei kein Timeout gesetzt. Die Standorte sind über Firewalls der Firma Sonic Wall verbunden. Die Zentrale hat eine feste IP Adresse, die Aussenstelle arbeitet über DynDns. DynDNS wird aber auf der Firewall ünterstützt. Kann das das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Wenn deine RDP-Session beendet wurde, kannst du dann den server anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dougy05 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ja kann ich. ich habe auch schon folgendes getestet: 1) Leitungstest und Gespräch mit Telefonica: Der Router ist 24 Stunden am Tag online, Leitungsverfügbarkeit ist 100% und Auslastung war zum Zeit des Tests 1% 2) Ich habe von Puchheim alle Router und Außen-PCs angepingt (vor, während und nach dem Abbruch der Terminalsitzung) 3) Des Weiteren habe ich den Ping Test vom Rechner einer Außenstelle nach Puchheim durchgeführt 4) Die Ping Ergebnisse waren immer 100%. Es gab keinen einzigen Ausfall (zu keinem Zeitpunkt) Unsere SonicWalls haben wir ja schon darauf hin getestet, dass sie auf „daueronline“ gestellt sind. Des Weiteren habe ich eine Desktop Atomuhr in der Terminalsessionumgebung installiert, die jede Minute einen UTC-Server abfragt und ein Protokoll schreibt. Sogar nachdem die Remotesession abgebrochen wurde, wurde laut Protokoll die Uhrzeit aktualisiert. Haben Sie eine neue Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.