Shivan 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo zusammen, ich muss bald mein Abschlussprojekt machen und habe mir das Projekt "BDC aufsetzen und Sicherungskonzept entwickeln" ausgesucht. Jetzt wollte ich mich etwas einarbeiten wie man einen BDC unter Win2000 einrichtet usw. Was ich schon weiß, ist das die unter Win2000 gleichberechtigt sind, also daher eigentlich nicht mehr BDC heissen. :p Aber das ist eigentlich auch schon alles. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shivan 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Man kaufe sich Bücher über Active Directory, Windows 2000 Server und Domänenstrukturen und lese diese sehr aufmerksam. Aber mal im Ernst.... Dieses Thema ist so groß und schwer, das man sich bei techniker oder Admin Stammtischen stundenlang darüber unterhalten kann. Ohne ein gewisses Grundwissen über die o.g. Themen ists sehr schwer. Aber frisch,fromm,fröhlcih... Probieren geht über Studieren !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hmm. Adminstammtische! Ich kannst mir lebhaft vorstellen :D @Shivan: Networker hat rescht. Aber von nix kommt nix und da du dich ja auf Backup konzentireren willst, heißt eines deiner Stichwörter bei dir wohl Replikation. Aber bevor man da erst mal ist, muss man ja erst mal was über Active Directory an sich wissen :) gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shivan 10 Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Jo so langsam wirds mir auch klar, dass dieses Thema wohl etwas zu schwer ist...son mist jetz is aber schon zu spät. Aber trotzdem danke für die Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Nein, das Thema ist nicht schwer, ehrlich. Im Windows 2000-Umfeld ist das eines der einfacheren. Einen DC aufsetzen und sichern, das kann man auf zwei Seiten DIN A4 abhandeln. Nur, wenn man es etwas fundierter haben will, muss man sich mit dem ganzen Hintergrund auseinandersetzen. Und das "Sich Auseinandersetzen" kann etwas umfangreicher werden, dein eigentliches Thema ist nicht schwer. Aber von nix kommt nix. Du schaffst das schon. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shivan 10 Geschrieben 20. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hehe danke für die Aufmunterung. Jetzt fühle ich mich gleich viel besser. Außerdem habe ich ja noch meinen Ausbilder und 2 fertige Fachinformatiker, dies echt drauf haben und die mir auch mal einen Blick über die Schulter werfen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.