Chack 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 hossa ein bekannter hatt mir ein rechner vorbeigebracht der sieh recht merkwürdig verhält :) also seine frau hatt benutzer angelegt und dann wieder gelöscht usw. nach der aktion ist jetzt ein ziemliches chaos in der benutzerverwaltung das sie wie folgt darstellt es ist noch ein benutzer da der adminrechte hatt dieser benutzer darf aber auf einige laufwerke bzw ordner nicht zugreifen kommt immer die melung sie haben keinen berechtigug etc. system information öffnen sich nicht programme die vom usb stick geöffnet werden sollen können nicht ausgeführt werden weil keine berechtigung meine frage bekommt man die benutzerverwaltung wieder hin ohne ne neuinst. zu machen wenn ja wie ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Kannst Du mit diesem Benutzer keinen "neuen" Adminbenutzer anlegen ?? Zitieren
catal82 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Meld dich mal als Administrator und keinem Passwort an. Zitieren
Chack 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 @ElCativo man kann neue benutzer anlegen die auch admin rechte haben allerdings haben die auch alle das problem wie oben beschrieben @catal82 hab ich schon probiert keine auswirkung was noch aufgefallen ist uist das dort ein benutzer mit dem namen verwalter angelegt war auch mit adminrechten dieser wurde aber gelöscht wenn man jetzt her geht und sagt ich erstelle den neu meckert er rum das es diesen benutzer schon gibt und man ihn erstmal entfernen soll naja ist halt in der benutzerverwaltung nicht mehr zu sehen imo ist nur ein benutzer angelegt und das ist das administrator konto Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Fürs erste: Melde dich als Admin an und übernehme den Besitz der ganzen Platte. Dann ändere ggf. die Zugriffsrechte auf "Vollzugriff" auch für die ganze Platte. Damit sollte erst mal soweit alles im Lot sein das Admin wieder Zugriff auf alles hat. Zitieren
Chack 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 @Hirgelzwift das mit dem besitz übernehmen funzt nciht haben das im abgesicherten gemacht weil im normalen kein zugriff auf die einstellung möglich ist bei normalem booten hatt er alles wieder verworfen was noch auffällt ist das man im abgesicherten auch zugrif auf syseminfos hatt allerdings auch nicht auf alle es kommt immer diese meldung "auf ds angegebene gerät bzw. den pfad od. die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können " Zitieren
solinske 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 gib mal unter start ausführen folgendes ein control userpassowrds2 damit kannst du die benutzersteuerung wie unter win 2000 aufrufen. Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Ich kann leider nicht nachvollziehen warum du als Admin den Besitz nicht auf Administratoren setzen kannst, auch im normalen Modus. Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Zitieren
Chack 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 @ solinske danke für den tip hatt leider nix gebracht zumindest aber sehe ich jetzt den benutzer verwalter :) der mir abhandengekommen ist hab ihn zum admin gemacht aber gleiches fehlerbild alles was mit system infos zutun hatt kein zugriff programme können nicht gestartet werden kein zugriff @Hirgelzwift kann kein besitz im normalen modus übernehmen weil ich trotz das ich als admin angemeldet bin keine berechtigung hab auf die recourcen zuzugreifen fehlermedung "auf ds angegebene gerät bzw. den pfad od. die datei kann nicht zugegriffen werden.sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können " im abgesicherten funzt das komischerweise zumindes hab ich da berechtigung nur nach neustart sind die einstellungen verworfen bzw nicht gültig kann ja nicht kontrolieren ob er sie da übernommen hatt weil ich ja kein zugriff drauf hab Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Du weisst aber schon, dass man um den Besitz zu übernehmen nicht den Ordner öffnen muss? Da reicht ein rechter Mausklick auf den Ordner (oder dessen übergeordneten Ordner), Erweitert, Sicherheit, Besitzer ..... Grüsse Gulp Zitieren
Chack 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 jup weiss ich allerdings kann ich das ncht machen weil er mir sagt sie habn keine berechtigung zumindest im normalen modus im abgesicherten gehts Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Gut, dann ist Dein User auch kein Administrator .... Grüsse Gulp Zitieren
Chack 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 hehe eigentlich würd ich sagen da haste recht aber laut benutzerverwaltung ist der in der gruppe der admins und mal abgesehen davon darf der admin der vom system angelegt worden ist auch nix also auch kein zugriff auf garnix Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Hehe, eieiei vielleicht solltest Du dann eine Reparaturinstallation in Betracht ziehen. Deine installierten Anwendungen bleiben erhalten, lediglich ServicePacks und Hotfixes müssen neu installiert werden. Grüsse Gulp Zitieren
Chack 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 jo mal schauen wenn es keine andre möglicjkeit gibt dann mach ich das aber trotzdem schon sehr merkwürdig der fall Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.