rliess 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo, da ich nun mein anderes Problem so weit gelöst habe. :-) Habe ich nun ein anderes: Eine MA versucht sich bei Ihrem XP-Client anzumelden. Die Profile sind auf dem servergespeichert und auch bei den Users im AD eingetragen. Nun beim versuch die Benutzerdaten zu laden, friert der XP-Client komplett ein. Da hilft nur ein Reset und die lokale Anmeldung. Dies ist doch nicht Sinn der Sache, das die MA zum Arbeiten sich dauernd lokal am Rechner und nicht an Domäne anmledet. Bei anderen Usern war dies auch so: Der XP-Client schien eingefroren zu sein, nur das er nach 15min die Einstellungen geladen hatte und alles normal weiterlief. An was liegt das? Liegt das an dem zu hohen Netzwerktraffic und der Client ist überfordert? Das Benutzerprofil von der MA beträgt um die 120MB(!!!). Kann ich dies auch verkleinern? Wenn ja wie? Danke und hoffe es kann mir einer helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo, da im Profil auch die "EigenenDateien" gespeichert werden, könnte man diese vielleicht anderweitig im Netz ablegen? Das sollte die größte Masse des Profils ausmachen. Ausserdrem könnte man die Temporären Internetfiles und die Cookies aufräumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo ultrascan, danke für die Antwort. Aber wenn ich die "EigenenDateien" auf H:-LW verschiebe, wie mache ich es dann das der Ordner "EigeneDateien" immer das H: Laufwerk Anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo, Rechte Maustaste auf EigeneDateien (Desktop), Eigenschaften, dann hinter Ziel das entsprechende Laufwerk auswählen. Es folgt eine kurze Abfrage, bestätigen und dann verschiebt er schon mal den gesamten Inhalt an die richtige Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Danke Ultrascan. Ich versuche es gleich mal. Muß ich der MA sich erst mal lokal anmelden? Oder kann ich das als Admin im AD auch irgendwo eintragen? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Der Benutzer muß zwingend angemeldet sein!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 ja, aber wenn der User sich lokal anmeldet, dann wird der Ordner "EigeneDateien" doch nicht aus dem Serverrpofil gezogen, wenn ich das so mach wie du erklärt hast. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 ...vor der Änderung muß der Benutzer natürlich sein Originales Profil gezogen haben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Danke ultrascan, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert alles. Alle sind glücklich und ich auch. ;-) Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.