TruckerTom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich habe einen W2K3-Terminalserver an dem max. 7 Benutzer arbeiten (Outlook, Dateizugriff, Word, Excel und Zugriff auf einen Novell-Server) Diese Benutzer sollen auch zip-komprimierte Ordner benutzen und erstellen können. Das Problem ist aber, dass wenn ein User über rechtsklick-neu-zipkomprimierter Ordner einen solchen erstellt und dann versucht Dateien da reinzuwerfen die Meldung kommt der Ordner sei defekt. Wenn ich die (beim Administrator vorhandene) an-zip-komprimierte-Ordner-senden-Verknüpfung in den send-to-ordner der Benutzer kopiere, dann funktioniert das genau einmal, danach verschwindet diese Verknüpfung wieder aus dem send-to-Ordner. Beides funktioniert als Admin einwandfrei (sowohl über senden-an als auch über neu-zip-erstellen). Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt und wenn ja, wie hat er es gelöst (ausser durch ein externes Programm)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich denke das Problem liegt am ZIP Programm. Kann es sein das du ZIPGenius verwendest? Damit hatte ich auch trouble am TS. Seither verwende ich FilZIP (ist freeware) und habe kein einziges ZIP Problem mehr auf unseren TS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 nein, es war gar kein ZIP-Prog installiert, W2K3 sollte das ja alleine können. Ich habe jetzt mal das FilZIP installiert, mal sehen ob es damit irgendwelche Probleme gibt, oder ob die jetzt für immer weg sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Sorry, da hab ich wohl etwas nicht richtig gelesen. Ich denke nicht das dann ein ZIP Programm dein Problem lösen wird. Nun klingt es vielmehr nach einem Berechtigungsproblem für mich. Aber ich Frage mich warum die Benutzer mit einem ZIP Ordner arbeiten sollen? Erstelle doch einen Ordner den du über die Eigenschaften komprimierst und setze die Rechte entsprechend. Jeder nun erstellte Unterordner wird nun auch komprimiert erstellt. Ich denke das es wohl darum geht Platz zu sparen. Zippen kannst du ja die Dateien ohne ZIP Programm eh nicht auch wenn sie in einem ZIP Ordner liegen. Oder lieg ich wieder (teilweise) falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Sorry, da hab ich wohl etwas nicht richtig gelesen. Ich denke nicht das dann ein ZIP Programm dein Problem lösen wird. wenn es richtig funzt tut es das, deswegen habe ich jetzt ja auch FilZIP installiert, mal sehen was draus wird! Zippen kannst du ja die Dateien ohne ZIP Programm eh nicht auch wenn sie in einem ZIP Ordner liegen. doch klar, W2K3-Server bzw. Terminalserver hat doch eigentlich das gleiche an Bord wie Windows XP und kann von sich aus ZIP-Dateien entpacken und erstellen, nur lange nicht so komfortabel wie ein spezielles ZIP-Prog, oder täusche ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 soweit ich weis auspacken ja, aber nicht einpacken, das wär mir neu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 soweit ich weis auspacken ja, aber nicht einpacken, das wär mir neu :) Sowohl ein- wie auch auspacken ist problemlos mit dem W2K3 möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @wolke2k4 verräts du mir wie oder muss ich dumm sterben? ;) Hat sich schon erledigt, alles klar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeneri 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo Leute, hat einer von euch schon raus, ob man mit Windows-Bord-Mitteln auch aus einem Batch heraus einen ZIP-Komprimierten Ordner anlegen kann? Und wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.