Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi all hab da ein Problem hab da heute einen neuen Rechner zusammengeschraubt er erkennt die 2 dvd laufwerke und die hdd bios ist auch alles richtig eingestellt aber er bootet nicht... zeigt mir nur die seite an wo steht primary master primary slave secondary master secondary slave press del to enter setup... weite macht er da nicht? woran kann das liegten board defekt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hai... was für ein Mainboard?? Welche Karten stecken noch drin, außer der Grafikkarte natürlich?? zeigt es den Prozessor beim hochfahren richtig an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 asus a7n8x deluxe auser grafikkarte steckt keine drin der cpu wird falsch angezeigt unknown cpu type 1200mhz ist aber ein 2800mhz athlon xp drin ich will ja das bios updaten aber ich komm nicht zur 2 seite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 *hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Piept der PC ? Steht etwas knapp unter dem "Primary Master...etc"-Block? Kannst Du F1 drücken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 also der pc piept incht !! dadrunter steht auch nix . also bei f1 kommt auch nix nur ein geräusch vom rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Kommst Du in BIOS ? Evtl. Bios defaults laden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ins bios komme ich und die defaults habe ich auch schon geladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Langsam gehen mir die Argumente aus... Laufen denn die Platten richtig an und werden angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, alle Geräte vom Mainboard trennen, nur eine Grafikkarte reinstecken und dann mal gucken was passiert. Wenn dann alles OK aussieht. Ein Gerät nach dem anderen anschließen. Fang dann mal mit nem Diskettenlaufwerk oder nen CD-Rom an und gucke ob du von Diskette oder CD booten kannst. EDIT: Ist der Richtige Arbeitsspeicher (korrekter Tackt) drin, wird dier korrekt erkannt ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 so ich hab jetzt nur graka dran und halt den speicher ... gleiches problem macht net weiter... überall halt 4x NONE aber geht net auf seite 2 ins bios komme ich immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Könnte sein, dass die Master/Slave Einstellungen der Laufwerke nicht korrekt gejumpert sind. So was für eine CPU ist drin ein Athlon XP 2800+ (der läuft mit 2083 MHz) oder tatsächlich ein 2800 MHz Athlon (wäre dann kein Sockel A Athlon mehr) oder gar ein Sempron 2800+ (läuft mit 2000MHz)? So das A78NX Deluxe läuft standardmässsig mit FSB 400 der 2800+ Barton mit FSB 333, sollte man am Board jumpern oder im BIOS einstellen können. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ein Athlon XP 2800+ ist drin .... die laufwerke habe ich ja zum testen ausgebaut bzw getrennt /vom strom und board...aber geht auch nicht irgendwas im bios eventL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 überall halt 4x NONE Wenn keine Geräte angeschlossen sind ist das ja auch OK. Aber normalerweise bekommt man irgendeine Meldung oder zumindestens ein piepen vom PC zurück. Wie Gulp schon sagste sind die Taktraten vom RAM und vom FSB richtig eingestellt ? Versuch es sonst mal mit dem Clear CMOS auf dem Board. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 wo stelle ich die taktraten denn ein??cpu external freq mhz und memory frequenzy ?? wie lange dauert der clear cmos der clear ist doch " press alt + f2 to enter awdflsah utility " odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.