ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Also.. An der CPU kann es nicht liegen. Denn selbst wenn er nur als 1200er laufen sollte, muß er trotzdem booten. Denke eher es liegt an der Platte bzw. verkabelung. Aus der 2. Seite steht sicher etwas wie "No Boot device" oder "Datenträger einlegen".. ___ Entweder Jumper auf dem Board oder im BIOS unter "CPU Frequency" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Was für ein Frontside Bus ist im BIOS oder Board eingestellt? 400MHz? Der XP 2800+ (Barton) unterstützt "nur" 333MHz. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 verkabelung ?warum denn das..uist doch nix dran.graka ist drin und netzkabel zum mainboard mehr muss doch nicht dran und PW switch zum gehäuse (on off stecker ) ..sonst muss da doch nix mehr dran und cpu kühler die 2 seite KOMMT ERST garnicht nur die erste kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ich gukc mal eben genau was für ein cpu drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi all hab da ein Problem hab da heute einen neuen Rechner zusammengeschraubt er erkennt die 2 dvd laufwerke und die hdd bios ist auch alles richtig eingestellt aber er bootet nicht... zeigt mir nur die seite an wo steht primary master primary slave secondary master secondary slave press del to enter setup... weite macht er da nicht? woran kann das liegten board defekt mfg Naja.. er müßte trotzdem booten, wenn die Platte und die Verkabelung in Ordnung sind.. Schonmal versucht von der Windows CD zu booten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 wie soll ich denn von irgenwas booten wnen die 2 seite garnicht kommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 wo stelle ich die taktraten denn ein??cpu external freq mhz und memory frequenzy ?? wie lange dauert der clear cmos der clear ist doch " press alt + f2 to enter awdflsah utility " odeR? Normalerweise ist auf dem Board ein Jumper den brauchst du nur umstecken und wieder zurück. Manchmal sind es auch nur 2 kontakte die zu Brücken musst. Dann werden alle Einstellungen im Bios gelöscht. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Bootreihenfolge gecheckt? Was sagt denn PC Healthstatus? Ah .. ich hatte mal das Prob, daß das BIOS den start verweigerte, wegen eines zulangsam drehenden Lüfters ! Versuch mal die Option zum Lüftercheck zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 @ hercules wo soll das denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ich versuche gerade die Anleitung für dein Board runterzuladen. Die ist fast 5MB groß und das dauert hier schon ewig. Meld mich wenn die da ist. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 alles klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 also die cpu temperature is gerade 30grad cpu fan speed 2220 RPM brauchst noch was ?? q-fan control - disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, in dem Handbuch auf Seite 21 stehts. Neben der Batterie ist rechts ein Jumpter auf 3 Pins. Der Jumper ist auf PIN 1und2. Strom vom PC entfernen. Batterie raus nehmen Jumper für ne min, auf PIN 2und3 machen Batterie rein Strom drauf PC einschalten Bios neu einstellen. In der Anleitung steht auch das der FSB per default auf 333/266 gestellt ist. Viel Erfolg. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElCativo 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hmm.. sieht gut aus... Check nochmal die Spannung.. Denke mal daran liegts nicht, aber mir fällt sonst nichts mehr ein. Ausser mal ne andere CPU reinzustecken. Tut mir leid, hab jetzt Feierabend und schau morgen wieder rein. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 vcore voltage 1,71v +3,3 voltage 3,37v +5v voltage 5.02v +12v voltage ,12,28v Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.