JackY 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo, hab ein Problem. Bin auf meinem Rechner lokaler Admin. Wollte jetzt mein Kennwort ändern und Windows sagt mir immer das es die Komplexitätsvoraussetzungen nicht erfüllt. Jetzt wollte ich die Richtlinie deaktivieren.... Die Richtlinie ist aktiviert lässt sich aber nicht deaktivieren Halt grau unterlegt??? Gibt es vielleicht eine möglichkeit über die Registry Komplexität abzuschalten? danke, daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Tja, wenn Du in ner W2K3 Domain hängst, ist das von der Default-Domain Policy so vorgegeben.... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Ist Dein Rechner Mitglied einer Domäne ? Welches Kennwort willst Du ändern, das eines lokalen oder das eines Domänenbenutzers ? Du kannst bei Domänenzugehörigkeit nur Deine lokale Kennwortrichtlinie ändern, die dann nur für lokal angelegte Benutzer anwendbar ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Der Rechner war mal in einer Domäne, daher ist die Richtline wahrscheinlich aktiviert worden. Komischerweise lässt sie sich jetzt nichtmehr deaktivieren Muss ich deswegen den rechner jetzt neu aufsetzen vielen dank für eure Mühen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Der Rechner ist also ordnungsgemäss aus der Domäne entfernt worden und ist jetzt Mitglied einer Arbeitsgruppe ? Wenn dem so ist, kannst Du mit der Sicherheitskonfiguration- und Analyse und der Sicherheitsvorlage Setup Security.inf die Sicherheitseinstellungen auf den Stand nach der Installation zurücksetzen. Ist aber schon ungewöhnlich, dass nach dem Entfernen aus der Domäne noch Richtlinien von dieser gelten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Jetzt bin ich überfordert :rolleyes: Was meinst du mit security.inf? Und sicherheitsanalyse? So tief bin ich noch nicht in windows xp vorgedrungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Juhu, habs hinbekommen :) Thx jetzt ist die Richtlinie wieder deaktiviert. lg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Und wie hast Du es jetzt gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ich hab diese security.inf importiert :-) Unter datei gabs den punkt "richtlinie importieren" und da hat mir windows gleich ein paar dateien vorgeschlagen. hab dann einfach eine imortier und schon war das mit dem kennwort deaktiviert :) Danke nochmal für eure Hilfe! Ich war schon baff das die Richtlinie nicht editierbar war :suspect: lg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.