modstyle 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi! Habe seit gestern ein Problem mit meinem kleinen "Heimnetzwerk". Der Rechner meiner Freundin ist direkt mit meinem verbunden. An der zweiten Netzwerk-Karte hängt das DSL-Modem. Bisher war es immer so, dass mein Rechner als Router für den meiner Freundin fungierte und außerdem, der bei mir angeschlossene Drucker freigegeben war. Hat auch immer alles wunderbar funktioniert. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn sie versucht auf meinen Rechner zuzugreifen also freigegebene Ordner oder den Drucker zu verwenden kommt immer nur die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Wenn ich versuche auf sie zuzugreifen kriege ich den Fehler "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." Die Internet-Freigabe funktioniert jedoch problemlos und wir können sogar im Netzwerk spielen aber die Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nicht, obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe. Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Können sich die Rechner gegenseitig anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
modstyle 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi! Von dem Rechner meiner Freundin kann ich meinen mit Name und IP anpingen aber von meinem Rechner aus kann ich ihren nur mit IP anpingen, wenn ich den Rechnernamen eingebe, dass kommt nur die Meldung "host "xxxx" nicht gefunden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Das ist der Klassiker mit der Namensauflösung in Peer Netzen. Suche mal mit unserer Boardsuche nach "Masterbrowser", oder Netzwerkproblemen in Peer Netzen. Das ist ein altbekanntes Thema das schon oft ausführlich besprochen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.