Jump to content

userinit.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein großes Problem bei der Anmeldung meines Benutzerkontos. Ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Also hier zum eigentlichen Problem:

 

Wenn ich zur Anmeldung komme und dann auf das Symbol klicke um mein Passwort einzugeben, funktioniert meine Tastatur nicht! Und wenn ich links unten auf das Symbol gehe, dann kommen zwar alle drei symbole (benuter wechseln, ausschalten, neu starten) jedoch steht kein Text unterhalb dabei.

 

Ich wollte, dass Problem einfach umgehen und habe das Benutzerkennwort ausgestellt, sodass ich mich nur mehr mittels Klick anmelde! Jetzt komme ich jedoch auch nicht immer rein. Manchmal funktioniert es und dann wieder nicht.

Nachdem ich auf mein Anmeldesymbol geklickt habe kommt, wenn es nicht funktioniert folgende Meldung:

 

userinit.exe

 

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000142) ....

ok

 

Wenn ich auf ok klicke, geht das Fenster zwar weg, doch es passiert danach überhaupt nichts mehr und ich muss meinen Laptop wieder "abwürgen"!

 

Ich habe mich wegen diesem Problem im Internet bereits ein bisschen recachiert, doch noch nichts richtig brauchbares gefunden. Die meisten dieser ähnlichen Themen waren auf Windows 2000, doch ich habe Windows XP Home.

 

Bitte helft mir!

 

Danke im Voraus.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Was hast Du denn auf der Kiste vorher gemacht ?

 

Der Beste weg zur Fehlersuche ist immer zuerst rückwärts zu überlegen, was man alles so gemacht hat.

 

Lässt sich das Teil im abegsicherten Modus starten ?

Melde Dich dort als "administrator" an, ohne Passwort.

 

Versuche das letzteServicepack zu installieren bzw lass Windows-Update laufen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...