nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines SBS 2003 und nutze auch Exchange. Nun meine Problem: Wenn ich eine E-mail aus dem Netzwerk nach draußen schicke wird der Postfachname als E-mail Adresse Angezeigt. Beispiel: Benutzer Müller hat den Anmeldename mueller. Seine E-mail Adresse lautet h.mueller@blablub.de. Bei dem Empfänger wird aber leider mueller@blablub.de angezeigt. Wie kann ich das ändern ? Danke schon mal im Voraus. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Im AD bei User-Eigenschaften --> bei e-mail adressen, kannst du eine Neue SMTP Adresse definieren, und diese dann zur Hauptadresse machen, das sollte helfen :) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, Rossi das habe ich schon gemacht, trotzdem läuft es noch nicht so. weißt du noch was anderes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi was hast du schon gemacht ? die gew. SMTP-Adresse als Hauptadresse definiert sprich jetzt ist sie fett schwarz und trotzdem kommt die alte noch !? Aus erfahrung kann das etwas dauern... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi... Kann es denn sein, dass die Mailadresse im E-Mail Programm (Outlook z.B.) so eingetragen ist, in den Eigenschaften Antwortadresse?! Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi also wie ? wenn du jetzt eine NEUE mail verschickst welche absenderadresse hast du dann die gew. oder die nicht gewünschte !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ja, sie ist schwarz fett hinterlegt. und trotzdem wird noch mueller@blablub.de angezeigt obwohl f.mueller@blablub.de drinnen steht. Outlook holt die e-mails über exchange ab und nicht über pop3. Kann ich dann überhaupt eine mailadresse angeben ? ich weiß nicht mehr weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi. Schau einmal in den Outlook Konteneinstellungen nach, ist da vielleicht aus alter Zeit noch das SMTP/POP3 Konto eingetragen ? Mach bei dem User, bei dem das passiert einen Test mit OWA. Dann kannst du sehr schnell feststellen, ob es vom Exchange oder Client kommt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 es sind keine Konten eingetragen. OWA ? Tut mir leid, kannst du mir erklären was du meinst ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 OWA = Outlook Web Access Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 OWA=Outlook Web Access. zu erreichen via http: // servername / exchange (/ emailalias) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 OWA ahhh klar. ok, habe es ausprobiert und es liegt doch an dem client. Aber wo finde ich diese einstellung bei outlook 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi also ich kenn da nur unter: EXTRAS --> Dienste checken oder: optionen --> e-mail optionen ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 da hatte ich auch schon nachgesehen, doch niergends ist ein passender pukt zu dem thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi. ok, habe es ausprobiert und es liegt doch an dem client. Sind wir ja schon ein gutes Stück weiter. Nichts geht über ein ordentliche Fehleranalyse ;) Lösche das Outlook Profil deines Clients, und erstelle ein neues, in dem nur das Exchange Profil enthalten ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.