crocrow 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo liebe Mcse-boad User, habe wiedermal eine frage :D Ich habe einen Win2003 Server hier stehen und habe BAT dateien geshrieben. Nun habe ich diese an die User verteilt und alles funktioniert wunderbar, habe aber das Prolem, dass wenn ich jetzt einen ordner wie z.b.: //SERVER/DATEN/Ordner1 die Berechtigungen für Explicite Gruppen vergebe diese auch Funktioniren, jedoch wil ich es vermeiden das alle Unterordner von den Usern gesehen werden es sollen nur die gesehenwerden auf die der User auch zugriff hat! ist das irgendwie möglich? mfg crocrow Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, vermutlich kommst du aus der Novell welt... Da gabs das schon immer... Dein Zauberwort heisst "Access Based Enumeration". Du findest auf der Technet Seite Hinweise dazu. Grundsätzlich geht es seit SP 1 für 2003 Server - Geht aber u.U. stark zu Lasten der CPU! http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/abe.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ein Vorschlag von meiner Seite die auch helfen könnte sozusagen als Workaround: hänge hinter alle Freigaben ein $ Zeichen. Dann kann es gar niemand sehen. Normalerweise ist das sogar mittlerweile empfohlen damit z.B. Trojaner etc. nicht das Netwerk scannen können. Wenn nun jemand versucht einen Link aufzumachen der eine versteckte Freigabe ist dann wird er / sie erst gar nicht zu sehen bekommen und eine Meldung sollte kommen das es diesen Pfad gar nicht gibt, ausser man hat Zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, @Hirgelzwift: Es geht um Unterordner. Da hilft es leider nicht die Freigaben zu verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crocrow 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @weg thx für den tipp hat supper geklappt !!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.