lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Freunde, ich habe mehrere Probleme. Eines davon ist der Verwaltungsmodus des Terminalservice für einen DC 2003. Ich finde die Installationsmöglichkeit dafür nicht. Kann mir bitte jemand bitte auf die Sprünge helfen? Dank für Aufmerksmkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Den muss man nicht installieren, der ist automatisch mit drin. Lediglich der Applikationsserver Modus muss installiert werden. Wenn Du das MMC SnapIn meinst, kannst Du das über SnapIn hinzufügen in der MMC erstellen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, der ist bei W2K3 per default installiert (Remote Desktop). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 arbeitsplatz - eigenschaften - remote... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Und die andren Probleme Edgar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 arbeitsplatz - eigenschaften - remote... Das war wieder mal ein gutes Bingo, ich danke dafür. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Und die andren Probleme Edgar? Der DC der neuen Domäne war abgestürzt, eine Platte ist defekt. Gottseidank gibt es ein RAID 1, ich wäre sonst ganz schön im Eimer gewesen. Die Sicherung des Systemstatus ist ja etwas für Feige. Das bin ich jetzt aber mal und werde es gleich machen. Die meisten Benutzer konten sich an der alten Domäne anmelden, einige aber nicht (angeblich sei die Domäne nicht verfügbar), mit einem anderen Benutzer am gleichen Rechner geht es, vollkommen rätselhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hm, lässt sich der DC dazu irgendwie aus? Maximale Anmeldungen erschöpft oder so was in der Art? Die User sind aber alle noch in der AD vorhanden oder hat die evtl. nen Knacks bekommen, auch wenn es ein RAID 1 ist???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hm, lässt sich der DC dazu irgendwie aus? Maximale Anmeldungen erschöpft oder so was in der Art? Die User sind aber alle noch in der AD vorhanden oder hat die evtl. nen Knacks bekommen, auch wenn es ein RAID 1 ist???? Es ist anscheinend keines von diesen Problemen. Der DC der neuen Domäne läuft wieder, die vorher negativen Anmeldungen an der alten Domän funktionieren auch. Ich kann nur zum Gegenprüfen nicht die neue Dom wieder abklemmen. Die Leute arbeiten nun an beiden Doms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.