pgehle 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, für eine testumgebung möchte ich den MS-DNS Server (AD integriert) so konfigurieren, so das ein anderer DNS Server (BIND9) neue Slave Zones anlegen kann. Ist dem so möglich? Bislang sind alle versuche gescheitert. Wenn es möglich ist, würde ich mich über weitere infos freuen. Mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Peter, ja das geht. Du musst so etwas über Delegation lösen. such mal danach. bzw. nach delegierung oder delegierte Zone. F1 hilft da auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, verstehe ich das richtig, dass der DC die Zone als Master halten soll, und der Bind9 als Slave? Wenn ja,mußt auf dem Bind9 die Zone als Slave anlegen und auf dem DC den Zonentransfer zum Bind-Server erlauben. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @ Christoph35: Recht hast du! Ich hoffe er meinte "Sub-Zone" in der der Bind der primäre server ist. Wenn er eine sekundäre Zone gemeint hat, hast du natürlich recht. @peter: such dir raus was dir passt und beschreibe wenn nötig genauer was du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 So wie ich die Linux Terminologie kenne, sind mit Slave-Zones sekundäre Zonen gemeint. Naja, warten wir s ab... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Deligationen und Stub Zonen sind Features die erst bzw. nur unter W2K3 zur Verfügung stehen. :D Das ist die richtige Lösung: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=477184&postcount=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Delegationen gibt es erst ab 2003 Server ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Sorry, schmarrn, natürlich, hab ich verwechselt mit bedingter Weiterleitung , aber wie gesagt die Lösung aus postcount 3 ist absolut die beste und richtigste Lösung ;) Und SUB und STUB sind auch zwei paar Stiefel. Ich geh heut besser heim und kuriere mich erst von meiner Erkältung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Gute Besserung ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.