excipio 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hi ich würde gern office xp englisch installieren, mache das ganze über msi files und über die mst die sachen geändert, kann ich das irgendwo oder irgendwie einbauen das er den lizenz schlüssel bei der installation mit reinbaut? und nicht erst beim 1. start von office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ja, kannst du. Dafür gibt es in der MSI-Datenbak ein Property, welches du im MST mit diesem Wert befüllen musst. Wie erstellst du dein MST? Über ORK? Oder per Tools wie z.B. Orca? Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 mit custom installation wizard, mach ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi excipio, das erste was ich gefragt hätte wäre jetzt für wieviele Clients du die Installation bereitstellen willst, aber Phoenix war ja ein bisserl schneller. Meine Empfehlung würde nämlich "Adminstrative Installation" heissen wenn du nur innerhalb einer Domäne deployen musst: Office XP - Unbeaufsichtigt Installieren http://beqiraj.com/office/2002/tipps/install/ Creating an Administrative Installation Point http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011363091033.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 du kannst den key im ciw eintragen, für bereits erstellte pakete, die du nicht ändern willst, kannst du das argument pidkey=1234512345123451234512345 (also ohne bindestriche!) anhängen gruss, r_t edit: jo, wie immer ist noch einer schneller ;) - und mit ner richtig guten idee :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
excipio 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 du kannst den key im ciw eintragen, für bereits erstellte pakete, die du nicht ändern willst, kannst du das argument pidkey=1234512345123451234512345 (also ohne bindestriche!) anhängen gruss, r_t edit: jo, wie immer ist noch einer schneller ;) - und mit ner richtig guten idee :) was meinst du mit ciw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ciw = custom installation wizard Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hier noch der Link für den CIW: Office XP Resource Kit Custom Installation Wizard http://www.microsoft.com/office/ork/xp/appndx/appa04.htm brauchst aber nicht zwingenderweise ne MST Datei für den Lizenzkey ... wenn du nen administrativen Installationspunkt hast wird das der Lizenzkey gleich in der setupini mit abgespeichert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.