Reenmashine 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe den Remote Desktop unter WIndows XP eingerichtet. Also eigentlich nur den Haken gesetzt unter Arbeitsplatz. Komme auch mit dem CLient zum Monitor wo er sagt: Nutzername - Passwort Ich will mich ganz normal mit meinem Usernamen anmelden, wie als wenn ich davor sitze, das klappt aber nicht. Muss ich die User noch direkt für Remote desktop zulassen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi Reenmashine, was klappt nicht die Anmeldung allgemein... oder meinst du die Anmeldung an der Null-Session (auch Konsole genannt) Die Anmeldung an der Konsole klappt nur unter W2k3 unter XP ist dafür die Remoteunterstützung vorgesehen u. den Datenschutz zu gewährleisten. In Unternehmens-Umgebungen würde der Remotedesktop mit der Konsolensitzungsfunktion, unter XP, auch ziemlichen Ärger mit dem Betriebsrat hervorrufen. Hier gibts mehr dazu: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php BTW: Die Remoteunterstützung kann in einer Domänenumgebung, mittels Gruppenrichtlinien, auch so konfiguriert werden, dass der Admin die Remoteunterstützung intiieren kann. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Also, ich habe einfach unter Arbeitsplatz -> Remote -> Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen und habe mir den Client geladen. Das ist das einzige was ich tue. Ich habe auch nen Connect sprich auf meinem Remotecomputer das Bild, wie als wenn ich davor sitzen würde. Aber Anmeldung schlägt fehl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Aber Anmeldung schlägt fehl Exakte Fehlermeldung bitte, ein Blick in das Eventlog am betreffenden Client schadet auch nicht. Windows-Taste +R => eventvwr.msc LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Mit welcher Fehlermeldung .... ? Ist es kein User der Administratoren Gruppe, so müsste der User noch zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt werden. Grüsse Gulp EDIT ..... jetzt war ich zu langsam .... das wird Methode! ;)LG Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Administrator: Wegen der Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden Rene: Sie konnten nicht angemeldet werden, bitte überprüfen Sie Nutzername und Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Der Fehler mit der Kontenbeschränkung taucht im Regelfall bei einem leeren Admin Passwort auf. Schon mal mit Rechnername\Benutzername probiert? Ist der Benutzer bei den Remotedesktopbenutzern eingetragen? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 also mein Adminpasswort ist leer.... Darf es demnach nicht ja? Genauso wie mein anderes Rene Admin Nutzerkonto... Habe den nur dafür eingerichtet... Daher habe ich nichts vergeben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Leeres Adminkennwort => Keine Netzwerkanmeldung mit nem leeren Adminkennwort funktioniert nur die lokale Konsolenanmeldung! (Auch interaktive Anmeldung genannt) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Leere Passworter sind ...... :shock: ...... überleg mal was ich als erstes versuchen würde wenn ich vor einem Anmeldedialog einer XP Kiste sitzen würde. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @Gulp naja an nem Heimcomputer geht das schon ... is sogar von Aaron Margosis so empfohlen wenn allen Leuten vertraut werden kann die den Compi benutzen ... u. wenn ein Einbrecher kommt, dann nimmt er sowieso die ganze Kiste mit, Kennwort hin- oder her. The easiest way to run as non-admin http://blogs.msdn.com/aaron_margosis/archive/2004/06/17/158806.aspx OK, I know you’re bursting already: “No password?!?! Are you insane?!?!” Cool down, now. Starting with Windows XP, a blank password is actually more secure for certain scenarios than a weak password. By default, an account with a blank password can be used only for logging on at the console. It cannot be used for network access, and it cannot be used with RunAs. The user experience of just clicking on your name to log on can’t be beat for simplicity. If you can trust everyone who has physical access to the computer not to log on as someone else or abuse the admin account, this is a great way to go. If not, you can always enable passwords. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @Kohn: So gesehen schon .... ich will ja auch nur das Denken anregen. ;) Manchmal mag ich auch Passwörter, wie "Nichts", "Leer" oder "Leeres Passwort" ganz gerne ..... :shock: ;) LG Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 is ja richtig, aber für nen test reicht es... mein computer ist nackt und darf ruhig gehackt werden... nichts im netzwerk etc... daher wars net so schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 darf ruhig gehackt werden hast du gelesen was ich gesagt.. habe aufgrund eines leeren Kennworts kann dein PC nicht gehackt werden u. wenn z.B. ein Familienmitglied an den Computer geht ... ohne Erlaubnis... dann gehört das für mich sicherlich nicht in die Definition eines Hackerangriffs :p LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reenmashine 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 So, ahbe nun alles geändert... Nen benutzer namens remote eingerichtet mit einem kennwort nun folgendes problem: ich komme gar nicht mehr drauf... Also nicht mal auf den Bildschirm wo man sagen kann: Benutzername Passwort FOlgender Fehler kommt: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.