Alith Anar 40 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo Ich soll bei Exchange 2003 bei 3 Benutzern je 50 smtp-eMailadressen der Form User_xx@firma.de einrichten. gibt es eine möglichkeit dies per Script zu tun, oder muss ich da wirklich manuell arbeiten? Wie muss das script aussehen? Hab mich damit nehmlich noch nicht sehr beschäftigt, und würde meine VBS Kenntnisse als absoluter Neuling bezeichnen. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Da kann man sich schon was basteln mit dsadd und Empfängerrichtlinien im AD. Bis du das aber, meiner Meinung nach, zusammengebaut und getestet hast derweilen hast du auch mit copy & paste den Job längst erledigt. Auf der anderen Seite frage ich mich warum benötigt 1 Benutzer 50 e-mail adressen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Das frag ich mich auch :) Aber unsere QS-Abteilung hat das angefordert und der Chef hat es abgenickt. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, das dürfte für Dich der richtige Artikel sein: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/may05/hey0510.mspx Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 @ Hirgelzwift Jetzt weis ich endlich wieso :) Unser QS Abteilung testet unsere Datenbanksoftware auf alle möglichen Varianten. Die Mailadresse gehört aber zu den Primary keys und kann deshalb nur 1x verwendet werden. Also braucht man für jedes Szenario eine neue Mailadresse. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.