travelfreak 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, ich habe die UPHClean-Setup.msi mittels msiexec /i C:\Inst\UPHClean-Setup.msi /qn /l* C:\Inst\installmsi.log installiert. Der Aufruf erfolgt über eine exe, in der ein RunAs mit einem Benutzer drin ist, der Installationsrechte auf den PCs hat. Funktioniert auch soweit. Nur wird das ganze als User Install installiert und erscheint auch nicht im Uninstall Menü. Meine Frage ist: ist es grundsätzlich nur möglich msi pakete zu deinstallieren unter dem benutzer, unter dem es installiert wurde ? Auszug aus dem msi log: Property(S): TARGETDIR = C:\Programme\UPHClean\ Property(S): SystemFolder = C:\WINNT\system32\ Property(S): DesktopFolder = C:\Dokumente und Einstellungen\install\Desktop\ Property(S): ProgramMenuFolder = C:\Dokumente und Einstellungen\install\Startmenü\Programme\ Property(S): SourceDir = C:\Inst\ . . Property(S): CURRENTDIRECTORY = C:\Dokumente und Einstellungen\praesentation . . Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hast du ein Per-User-Installation oder installierst du für alle User? Wenn per-User, dann kann nur der User deinstallieren, für den installiert wurde, da nur dieser die Einträge der MSI-DB in seinem CURRENTUser-Anteil in der Registry hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, ich kann, wenn ich das ding manuell installiere, nicht auswählen, ob für alle Benutzer oder für den angemeldeten installiert werden soll. Das meinst doch, oder ? Oder ist das ein schalter beim msiexec ? Kann ichs trotzdem für alle user installieren ? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wenn überhaupt findest du das als Property in der MSI-DB, soweit vorhanden, ansonsten musst du es händisch per MST dazufügen. Müsste "ALLUSERS" heißen und die Schalterstellung 0 bzw. 1 haben. MST zu einer MSI erstellst du recht schnell mit ORCA, das ist ein Freewaretool. Allerdings sollte man genau wissen, was du machst, also etwas intensiver einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.