Bromer 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi zusammen! Ich möchte gerne das meine Standart-Clients Druckaufträge selber abbrechen können. Ist das nur möglich, wenn ich Ihnen Admin-Rechte erteile oder gibt es da noch einen andere Trick? Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Müsste es nicht reichen, wenn du deinen Nutzern Berechtigungen auf Ihre Drucker vergibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Schau dir mal in den Sicherheitseinstellungen die Rechte für die Druck Operatoren an. Im Grunde musst du dann nur der Gruppe "jeder" die selben Rechte geben, bzw. "Dokumente verwalten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 danke, probier es gleich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Deine Clients sollen auch Druckaufträge anderer Clients abbrechen können ? Die Berechtigung "Dokumente verwalten" ermöglicht sowas (wie Hirgelzwift schon gesagt hat). Die eigenen Druckaufträge kann der User selbst abbrechen (wegen der Berechtigung des Ersteller-Besitzers). Ich würde denjenigen erschlagen, der meinen Druckauftrag abbricht ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wahrscheinlich stelle ich mich recht doof an, aber ich finde momentan das Berechtigungsmenü nicht wo ich die Berechtigungen für "Dokumente verwalten" ändern kann :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Rechtsklick auf den Drucker - Eigenschaften - Sicherheit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ok, hat geklappt. Gibt es eine Möglichkeit das ich alle Drucker im Netz allen PC's zur Verfügung stellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ähm, alle Drucker freigeben für jeden :suspect: ?! Oder was meinst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 nei ich meine, dass wenn man sich anmeldet das man unter Drucker alle Drucker anwählen kann die im Netzwerk vorhanden sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, um wieviele Drucker geht es denn ? Hängen die direkt an den PC ? Bsp: net use lpt2 \\server\druckerfreigabename als Batch im Logon oder Autostart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 es geht um 2 netzwerk drucker und um 3 lokale installierte drucker , welche jedoch nicht alle am Server angeschlossen sind... Die 3 lokal installierten Drucker sind jedoch freigegeben für alle domänen-benutzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ei dann net use lpt2 \\Chef\druckerfreigabename net use lpt3 \\Azubi\druckerfreigabename net use lpt4 \\Biene\druckerfreigabename wenn du vertsehst was ich meine und die Netzwerkdrucker mit Printserver halt fest über IP Installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 OK also das mit den lokal installierten druckern habe ich glaub verstanden. Kannst du mir noch erklären was ltp ist und ich kann sicher auch mit lpt1 anfangen oder??? :D Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber gibt es einen Printserver im SBS und wo finde ich diesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 LPTx ist der Parallelport, an dem die lokalen Drucker angeschlossen sind. In XP-Fans Beispiel wäre für Chef dessen Drucker schon an LPT1 lokal angeschlossen und bräuchte nicht mehr mit Net use eingebunden zu werden. Entsprechend bei den anderen lokalen Druckern. PrintServer sind Hardwaregeräte, die ans Netzwerk angeschlossen werden und die die Parallelschnittstellen für die Drucker haben. Die bekommen wie jeder PC eine IP-Adresse und können über diese IP Adresse am Server eingebunden werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.